Wann würdet ihr es sagen?

Ich habe Montag meinen zweiten Termin, da bin ich dann 10+4, hoffe so dass alles ok ist. Mein erster war bei 6+4 wegen Blutung sonst wäre ich so früh nicht gegangen. Es weiss noch keiner auch nicht meine Kinder.
Würde ihr es dann sagen wenn Montag alles ok ist? Problem ist auch, dass Ferien sind und am Dienstag meine Hebamme kommt, was sage ich dann den Kindern? In den Ferien wollen oma opa natürlich was mit ihnen unternehmen, wenn ich es den Kindern dann sage weiss ich nicht ob sie dicht halten. Zum Arzt werde ich erst wieder in der 20. ssw gehen zum grossen Ultraschall, die Vorsorge macht meine Hebamme weiter
Ich weiss jetzt auch gar nicht ob er Montag nochmal schallt um zu schauen, denn einen Mutterpass habe ich noch nicht bekommen

1

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich persönlich würde es bis zur 13. Woche nur dem engsten Familien- und Freundeskreid erzählen. Ich denke, dass es für Kinder schwer zu verstehen ist, falls dann doch was ist.
In meiner zweiten Schwangerschaft wusste es der enge Freundes- und Familienkreis schon ab der 8. Woche (außer unserem 3 jährigen Sohn). Und meine Kolleginnen auch, da ich Erzieherin bin. In der 10. Woche habe ich erfahren, dass es nicht mehr lebt. Ich fand es total doof, dass es jetzt auch alle Kollegen wissen. Bei Familie und Freunden war es gut, dass sie es wussten und mich unterstützen konnten.

Liebe Grüße

2

Mit erzählen meinte ich nur den Eltern,Schwiegereltern und meinen Kindern. Da ich erst in der20ssw wieder zum Arzt gehen werde. Und so langsam sieht man es auch ( ist das 3. )

3

Huhu 😊.
Ich bin auch mit meinem dritten Kind schwanger und mache mir Gedanken darüber, wann wir es erzählen sollen. Bei uns ist das Problem, dass wir eine Patchworkfamilie sind und nicht immer alle gleichzeitig da sind. Ansonsten würde ich es den Kindern schon bald erzählen, da ich es auch nicht verheimlichen könnte bei einer Fehlgeburt zu trauern.
Liebe Grüße,
Bienchen

4

Wie weit bist du denn? Ist halt blöd da die Hebamme Dienstag kommt und die Kinder da sind. Heute Abend sind wir von den Schwiegereltern zum Essen eingeladen mir ist jetzt schon Angst und Bange. Muss öfters brechen oder zumindest würgen. Und in letzter Zeit sind wir komischerweise oft zum Essen irgendwo eingeladen, ist immer sehr krampfig für mich da ich immer Angst haben muss,dass ich brechen muss :(

5

Ich bin erst 7+1, aber werde es wahrscheinlich trotzdem noch vor der 12SSW den Kindern erzählen.
Stell dir einfach die Frage, wem du auch von einer Fehlgeburt erzählen würdest. Würdest du deine Trauer vor deinen Kindern geheim halten?