Update : Fieber in der Frühschwangerschaft

Ich war gestern dann in der Bereitschaftsklinik.. Das Fieber ist bis auf 39.2 hoch gestiegen. Sie hat mir Paracetamol verschrieben. Das hält nur 4 Std und geht dann wieder hoch auf über 39 Grad. Außerdem hat sie mir noch Magnesium verordnet da ich schmerzen im Unterbauch habe.

Ich Hab so Angst um das Krümelchen ☹️ kann mich jemand aufmuntern. Ich bin in der 7.ssw

1

Mach Waden- und Bauchwickel und bleib liegen.

2

Hey, ich würde nochmal in der Bereitschaftsklinik nach fragen und sagen, dass das paracetamol nicht lange wirkt. Frag doch , ob du abwechselnd paracetamol und ibu nehmen darfst . Und in welchen Abständen (bei den zwei verschiedenen medis muss man nicht die 6 Stunden abwarten, aber weiß nicht wie das in der SS geregelt / empfohlen ist)
Hast du es schon mit wadenwickel zur Unterstützung probiert? ?
Auf jeden Fall ganz wichtig viel viel trinken .

Die kleinen sind im Bauch gut geschützt, aber man sollte natürlich darauf schauen, dass man das Fieber in den griff bekommt.

Geh morgen noch zusätzlich zum HA, Blut abnehmen lassen um zu schauen, wie hoch dein crp (Entzündungswert) ist. Falls der zu hoch ist, ist evtl eine AB - Gabe nötig .

Gute Besserung!

3

Du arme... ich hatte gestern auch Fieber, allerdings zum Glück nicht so hoch...
Ich hab es mit Wadenwickel ganz gut runter gekriegt... sobald sie sich nicht mehr kalt anfühlen, wechselst du sie... wiederhole das ganze einige Male und messe dann nach. Ein Versuch ist es wert!

Gute Besserung 🍀

4

Hey, ich hatte in der Schwangerschaft auch schon zwei mal Fieber. Weiss ja nicht ob du auch erkältet bist? Einmal so hoch wie du. War dann 3 Tage in der Klinik. Hab Paracetamol und richtig viel Flüssigkeit bekommen. Den Tipp kann ich dir geben: Wasser trinken, trinken, trinken.
Wenn das Paracetamol das Fieber senkt, klingt das doch schon mal gut.
Wenn es Erkältungssymptome sind, würde ich mich nicht verrückt machen.
Ruf doch dort nochmal an und Frage wieviel Paracetamol du am Tag nehmen darfst.

Gute Besserung

5

Ich darf 2 mal 3 am Tag nehmen. Also es sind schon Erkältungssymptome. Gliederschmerzen und was dazu gehört. Jetzt hab ich um 10zwei Paracetamol genommen. Und es ist schon wieder auf 38.7. Wadenwickel hilft auch nur kurzzeitig.

6

Man kann da leider nicht anrufen. Nur vorbei gehen ☹️

weiteren Kommentar laden
7

Hi! Hast du es mal beim KV Dienst probiert? 116117 anrufen. Da kommt zur Not auch einer zu dir oder sie beraten dich am Telefon.
Gute Besserung