Konzentration (SILOPO)

Aaaaahhhh... Ich bin jetzt in der 5 SSW und versuche für eine Klausur Mitte März zu lernen. Ich sitze hier und bekomme gefühlt GARNICHTS in den Kopf und bin völlig müde #gaehn und unkonzentriert ...Klicke eine Folie nach der anderen durch und habe das Gefühl, die Hälfte der Folie vorher schon wieder vergessen zu haben wenn ich die nächste durch habe... Hat jemand Tipps oder gibt es Leidensgenossinnen?

Müde und unkonzentrierte Grüße #rofl

Dini

1

Oh weh du arme.

So macht das kaum Sinn. Vielleicht solltest du mal eine Runde spazieren gehen. Das kurbelt den Kreislauf an und das Gehirn wird mit Sauerstoff versorgt, vielleicht geht es dann besser mit dem Lernen! :)

Oder noch mal ein Power Nap, das war bei mir aber immer eher Kontraproduktiv, aber manchen hilft es ja :D

Toi toi toi!

2

Bei mir hat da immer nur frische Luft geholfen. Eine große Runde spazieren, dann einen schönen Tee oder etwas anderes leckeres zu trinken und dann weiter machen.
Und weg vom Bildschirm. Verklärten, Zettel oder was auch immer schreiben und technische Geräte aus. Bildschirme strengen die Augen an und ich hatte am Anfang der SS immer das Gefühl, dass meine Augen eh mehr Kraft brauchen um sich zu fokussieren.

3

Ich danke euch für eure Tipps #sonne