Lange urlaubsfahrt ssw 25/26 jemand Erfahrung?

Wir fahren jedes Jahr nach Kroatien 17-19 std Fahrt. Eigentlich immer in den Sommerferien, wollen aber dieses Jahr lieber an Pfingsten gehen da ich Mitte Sept. Et habe.
Also wäre ich dann in der 25/26 ssw. Hat jemand Erfahrung mit so einer langen Fahrt? Lese unterschiedliche Meinungen bezüglich dass es Wehen auslösen könnte?

1

Bin in meiner Schwangerschaft auch immer mal wieder lange Strecken gefahren, allerdings keine 15 Stunden, sondern 6-7. Wenn Ihr ausreichend Pausen macht sollte das kein Problem sein. Lass Dir von Deinem Gyn ggf Trombosestrümpfe verschreiben. Das eine Autofahrt Wehen auslöst, habe ich noch nie gehört.

Wir fahren dieses Jahr auch wieder nach Kroatien, diesmal ohne dicken Bauch, dafür mit Baby ❤️

5

Das „Gehoppel“ soll wohl schuld daran sein. Momentan habe ich ja noch mit Blutungen zu kämpfen, ich hoffe dass es bald aufhört. August traue ich mich definitiv nicht mehr zu fahren

2

Das wäre mir neu, das lange Autofahrten Wehen auslösen kann.

Ich würde da definitiv noch fahren. Da geht es einem noch gut und man kann den Urlaub genießen. Evtl würde ich eine Übernachtung miteinbauen.

Viel Spass

3

Hey wir fahren auch nach Kroatien im August.. habe im Oktober Et .. waren 2015 schon in Italien im August (auch et Oktober) mit 20 Stunden Autofahrt .. mit genügend Pausen geht das gut . Solang es dir gut geht spricht nix dagegen. Viel spass

4

Hallo☺️
Ich habe noch keine Erfahrungen damit, haben jedoch für Ende Juni gebucht in Kroatien. Da bin ich dann in der 32./33. Woche. 🙈
Mal schauen wie es mir dann geht, stornieren können wir immer noch einige Tage vorher. :)
Lg

6

Hallo ich war 2017 in der 32 ssw in Kroatien bei Fasana ist auch 18 Stunden Autofahrt bin in der 35 ssw wieder zurück gefahren wenn es dir gut geht und der Frauenarzt das ok gibt warum nicht genieß die zeit noch mal LG hexe

7

Huhu, also Wehen löst so eine Fahrt nicht aus. Nur ist eben das Thromboserisiko erhöht, da du nicht viele Möglichkeit hast deine Spitzenposition zu verändern bzw. auch mal zu laufen. Aus diesem Grund würde ich wirklich viele Pausen einlegen und mit deinem Frauenarzt wegen Thrombosestrümpfen oder sogar einer Heparinspritze reden (Thrombosespritze auch zum Vorbeugen). Diese kannst du dir vor der Fahrt selbst injizieren.
Bin bei meiner ersten Schwangerschaft nach Mallorca in der 25 ssw geflogen. Dieser Flug ging jedoch nur 2 1/2 Stunden und ich habe trotzdem vorher eine Heparinspritze verordnet bekommen.
Und da ging es nicht um den Flug an sich, sondern um das "lange" Sitzen.
Diese schadet auch nicht deinem Baby.
Alles Gute und gute Fahrt!

8

Sollte natürlich Sitzposition heißen 🙄🙈

9

Hey, wir haben beim 1. Kind in der 30. Ssw eine Italienreise gemacht. Wir haben ganz viele Stops eingebaut, so hat eine Strecke nicht länger als 4-5 Std gedauert. Worum ich sehr froh war, haben dann auch ab und an nach 2 Std kurz Pause gemacht. Wir haben so total schöne Orte gesehen, an denen wir sonst immer vorbei gefahren sind. Das haben wir vorher schon geplant.Haben dann mal eine Übernachtung gehabt oder ein bissel was angeschaut und Mittag gegessen.
Ich hatte extra trombose Strümpfe von meinem Arzt gekriegt.
Am Stück würde ich das jedoch nie fahren.
Vllt wäre ja auch fliegen eine Option?
LG und alles Gute!
Die Grisu mit Krümelkind 1,5 Jahre und 2. Wunder 10+6

10

Fliegen kommt nicht in Frage ich hab Flugangst 😬
Wir fahren immer Nachts

11

Ich musste damals nach Rumänien fahren aus familiären Gründen da war ich auch so ssw 25
Es war Mega anstrengend und unbequem
Fahrtzeit 22 Stunden
Heutzutage würde ich es nicht mehr machen, stattdessen eher fliegen.
Müsste man halt mit FA abklären.
LG

12

Hab ich noch nie gehört das langes Auto fahren wehen auslöst ... 🤷🏻‍♀️ Also in meiner ersten ss bin ich bis ein paar Tage vor Entbindungstermin noch Fahrrad gefahren und mein Kind ist mir nicht verloren gegangen unterwegs 😬