8. Ssw und Hosen drücken - umstandsmode?

Thumbnail

Hallo meine lieben. Bin nun in der 8. Ssw und es ist meine zweite Schwangerschaft. Habe nun folgendes Problem. Jede verdammte Hose (sogar Leggings wenn ich sie auf dem Bauch trage) fühlt sich so super unangenehm an. Zudem Spritze ich heparin in den Bauch und auf bündchenhöhe ist nun ein eindeutiger bluterguss (siehe Fotos). Ich komm mir nur so unglaublich dämlich vor jetzt schon eine umstandshose zu tragen. Zumal ich ein soeckbäuchlein habe und man echt nichts von einem babybauch sieht.

1

Wenn's für dich bequemer ist, dann spricht doch nichts dagegen :) und deinem Bluterguss tut es sicher auch gut, wenn nicht ständig was drauf drückt.
Ich bin in der 9 Woche und habe heute auch alle Umstandshosen gewaschen weil die normalen mir einfach zu unbequem werden. Mein Freund rollt zwar mit den Augen aber was soll's:-D

4

Jaa genau dieses Augen Rollen meine ich 😂 aber ich muss sagen das ich meinem Freund zugute halte dass ER ohne Rücksprache auf zu H&m ist und mir eine gekauft hat weil er meint dass er nicht will dass sein Baby gequetscht wird weil seine mutter zu stolz ist 😅😅😅 ich lass ihm mal den niedlichen Gedanken 😇

2

Ging mir ähnlich!!! Ich habe mich geweigert dann schon Umstandshosen zu kaufen, weil die oben ja wie blöd rumschlackern würden!!! Ich habe mir mit einem Haargummi im Knopfloch. Jetzt in der 12. - 13. passen mir plötzlich meine Hosen wieder (obwohl mein Bauch ein bisschen wächst, wie ich finde :D), aber ich habe auch VIEL weniger Blähungen!!!

Meine Schwester hatte so ganz geniale Umstandshosen, die genau für die Übergangsphase sind, die hatten nur an der Seite Gummibänder drin und waren (wie Kinderhosen) innen in der Länge verstellbar. Sie hatte die, glaube ich, von Baby-Walz. Vielleicht wäre das was für dich?
Ansonsten ist es momentan ja auch noch kalt in Deutschland, da würde eine oben schlackernde Umstandshose ja auch nicht weiter auffallen unter dem Pulli :)

5

Da ich dank meines Freundes bereits eine besitze, musste ich schockiert feststellen dass nichts schlackert!!! 😂

3

Ich selber trage seit der 8ssw Umstandshosen und fühle mich sehr wohl.
Besser als sich in die Hosen zu quetschen und sich unwohl zu fühlen. Außerdem sieht es doch keiner das es Umstandshosen sind.

6

Und ich muss sagen, ich merke in meiner Jogginghose ist mir nicht so übel wie in meiner Jeans :) ich denke nun fühle ich mich weniger bekloppt dank euch 😋

7

Mir drücken meine normalen Hosen auch schon (9.SSW), aber eher wegen Bähbauch, der sich im Laufe des Tages bildet. Und da ich den ganzen Tag auf Arbeit am PC sitze, war das in meinen normalen Hosen super unangenehm, sodass ich richtige Bauchschmerzen bekommen habe.
Nun habe ich eine alte Nachschwangerschaftshose rausgekramt, die geht. Habe aber letzte Woch auch schon 2 Umstandshosen geshoppt und Umstandsoberteile (weitere Longpullover) bestellt....😁
Will aber noch ein wenig warten mit den neuen Oversizeklamotten, da ich mit dem SS-Outing auf Arbeit noch bis zur 12. Woche warten will....
Ist doch egal, Hauptsache wir fühlen uns wohl!

8

Wenn du handwerklich etwas geschickt bist, kannst du dir Hosenerweiterungen nähen, google mal, die sind echt praktisch....langes Top drüber und gut ist

9

Ich habe lange Hosenbunderweiterungen getragen, habe mich irgendwie geweigert Umstandsmode zu tragen.
Gibt es für ca. 10€ beim A**z*n. Oder wirklich Haargummi in den Hosenbund reinbasteln (gibt eine Anleitung bei Google).

13

Vielen Dank für den Tipp :)

10

Ich hab ab Woche 10 Umstandshosen getragen und es echt bereut, die nicht schon früher gekauft zu haben. Soooo bequem!!

Also Kauf die ruhig schon, sieht ja keiner ;)

11

Meine Umstandshose habe ich auch schon gewaschen und einmal getragen.
Aber die meiste Zeit geht noch die normale.

Auch ich muss spritzen, aber meine kleinen blutergüsse sitzen weiter oben.
Das dir die Hose weh tut glaube ich. Ich zucke ja schon zusammen wenn ich teilweise an meine kleinen nur dran komme. Aber ich muss sagen, ich hab den Dreh allmählich raus 😁

Drücke die Daumen, dass du den Bluterguss auch schnell los wirst.

12

Ich muss wohl noch etwas spritzen üben 😅

14

Ich bin jetzt in der 9 ssw und habe seit Beginn einen blähbauch und der tut mir einfach bei den meistens meiner normalen Jeans weh. Ich trage auvh schon Umstandshosen von h&* und die sitzen oben am Bund auch eng und es schlackert nichts rum. Super bequem 👍

15

Ich hatte das auch ca um die Zeit rum, dass es so gezwickt hat am Bauch, war echt unangenehm. Habe mir mit der Haargummimethode geholfen und eine Jeggings ohne Knopf rausgekramt. Mittlerweile geht‘s wieder besser mit den normalen Jeans, weil der Blähbauch nich mehr so schlimm ist 😊 Mal sehn wie lange noch...😉
LG, ladyschatzi 13+2