Sectio und erkältet

Jetzt lieg ich seit Tagen im Krankenhaus und meine Erkältung wird nicht besser. Morgen ist die sectio geplant und mir graust schon vor der Narbe und der husterei. Ich inhalier jeden Tag mit kochsalz aber das bringt auch nichts 😭😭😭

1

Oh nein du Arme! Gute Besserung! Ich hoffe, es wird schnell besser :)

2

Huhu. Also ich war bei meiner kleinen auch sehr erkältet. Mit Husten und schnupfen. Es wurde trotzdem eine Sectio durchgeführt. Nochmal würde ich das so nicht machen...

Als sie mir den Katheter gelegt haben dachte ich, ich ersticke. Weil sie plötzlich meinen Kopf weiter nach unten gefahren haben. Und dann als alles vorbei war musste ich Husten und alles. Man hatte mir dann hustenstiller gegeben.. Aber das hat auch nix geholfen.

Ich würde ehrlich gesagt warten bis die Erkältung vorbei ist, wenn es medizinisch möglich ist.

5

Ich hab die Erkältung seit Wochen. Ich denk dass es erst besser wird wenn ich ordentliche Medikamente nehmen darf. Und das geht halt schwanger leider nicht.
Wir haben uns überlegt ob wir die sectio um 2 Tage verschieben aber ich hab eher das Gefühl dass es jeden Tag schlechter statt besser wird.

6

Da kann ich nur zustimmen. Allein mal Husten mit Narbe... Aua!

3

Guten Morgen,
Also wenn es möglich ist würde ich darum bitten das der Termin verschoben wird hatte damals selbst eine Bronchitis verstopfte Nase und der Kaiserschnitt war dadurch nicht so schön weil ich Angst hatte zu hsiten mein Baby anzustecken oder ähnliches.
Wenn es kein muss ist mach druck das der Termin nach hinten gelegt wird

4

Wir warten seit Wochen dass es besser wird. Ich denk dass es erst richtig weg geht wenn ich ordentliche Medikamente nehmen darf.

7

Guten Morgen, ich weiß man will das nicht hören aber ich stimme den Vorrednerinnen zu. Ich war zwar nicht erkältet hatte die sectio aber auf Grund einer schweren Infektion nach vorzeitigem blasensprung. Es gab also kein zurück aber dadurch war alles viel langwieriger. Der Heilungsprozess, das aufstehen weil der Kreislauf nicht mit machte. Wenn ich jetzt noch an Husten denke das wäre echt nicht schön gewesen. Der Körper ist ja so oder so schon sehr geschwächt.

Manchmal helfen doch ein zwei Tage auch wenn man nicht das Gefühl hat das sich noch etwas tut. Ich würde auch nach Möglichkeit nochmal schieben.

Gute Besserung und Daumen sind gedrückt.

8

Ich fühl mich Gott sei dank nicht krank. Wir haben uns jetzt entschieden die sectio morgen zu machen. Ich hoffe der Narkosearzt stimmt zu. Die Krankenschwestern versuchen mich heute noch auf zu päppeln.

10

Guten Morgen,

bist Du sicher, dass es ne Erkältung und keine Pollenallergie ist?

Wochenlang zu dieser Jahreszeit klingt für mich eher nach Allergie...

Und selbst wenn Du sowas noch nie hattest, in der Schwangerschaft stellt do h so etwas durch die Hormonumstellung gern mal ein....

Alles Gute!

weiteren Kommentar laden
9

Bei der grossen war ich auch Erkältet. Wenn man sich beim husten schönaufsitzt und aif die narbe drückt ist es halb so wild mit dem schmerz.ich wünsche dir alles gute 😊

12

Hallo muenchenbaby,
Du Arme, das tut mir leid! Dann lass Dir doch von Deinem Mann oder einer Freundin schnellstmöglich das Spurenelement Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) mitbringen. Denn Zink hat sich bei diversen Infekten bewährt, ist wichtig für das Immunsystem, die Haut und die Schleimhäute. Außerdem wirkt es entzündungshemmend und begünstigt die Wundheilung. Das Gute ist, dass man das Arzneimittel auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf. Schwangere und Stillende haben in der Regel sogar einen erhöhten Bedarf an Zink.
Mit Kochsalz inhalieren bringt übrigens wenig. Kamillentinktur ist wesentlich wirkungsvoller, da Kamille entzündungshemmende Effekte hat.

Ich wünsche Dir gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute!!!

13

Danke, Zink nehme ich bereits. Langsam hab ich das Gefühl dass es im.Krankenhaus einfach schlimmer als zu Hause wird. Ich mach 3 Kreuze wenn wir alle gesund daheim sind 😁

14

Ich drücke Dir für morgen auf jeden Fall die Daumen für die Sectio #klee!

Ich bin auch seit Wochen erkältet und immer wenn ich das Gefühl habe, dass es besser wird, bekomme ich einen Rückschlag :-(... Ich hoffe jedoch auch, dass wenn sich unsere Kleine auf den Weg macht, dass ich sie nicht anstecke...

Warum wird bei Dir denn eine Sectio gemacht und in welcher Klinik liegst Du?

LG greenhorn82 (40+0)