Nachtröpfeln 37. SSW unangenehm

Hallo ihr Lieben!

Es ist mir irgendwie unangenehm, aber manchmal, wenn ich gerade Pipi gemacht habe und vom Klo aufstehe, tropfen noch so 2-3 Tröpfchen ins Klo 😕.
Und das nachdem ich mich abgewischt habe und eigentlich gedacht habe ich wäre fertig.
Das ist nicht bei jedem Toilettengang so. Meistens wenn die Blase sehr voll ist. Habe auch schon an einen Riss in der FB gedacht, aber das würde dann ja nicht nur nach dem Toilettengang ein wenig Tropfen. Habe auch danach schon den Ph in der scheide gemessen und der war ganz normal. Also schließe ich das eigentlich aus. Ist auch schon seit 2 Wochen jetzt immer mal wieder so.

Ich hoffe das geht nach der Geburt wieder weg. Hat das denn noch wer?
Ist auch meine 2. SS. Unser 1. Sohn kam vor 2 Jahren spontan zur Welt.

Vielen Dank und liebe Grüße ❤

1

Hallo 👋🏼

Ich hab das auch seit ein paar Wochen bin ab morgen in der 35.ssw. Und seit Januar geht mir das auch so. Wenn ich dolle niese z.b oder wenn der kleine mit der Blase Handball spielt dann hab ich das Gefühl ich pullere mir in die Hose und es kommen dann auch ein paar Tropfen raus. Und wenn ich auf Toilette bin warte ich jetzt immer ein bisschen und steh nicht gleich auf und es kommt immer noch mal was nachgelaufen als wenn ich gefühlt noch nicht gewesen wäre.

Ich hatte es in der 1.SS nicht und hoffe das es danach wider in Ordnung ist bzw besser wird. Nen bisschen Zeit brauch der Körper ja. Und Rückbildung muss man da auf alle Fälle machen. Und ich hab eigentlich eine sehr gute Blase denn ich bin op Schwester ich schaffe es den ganzen Tag nicht zu müssen.
😉.

Liebe Grüße

2

Ich weiß nicht ob dich das beruhigt, aber ich habe das schon seit einigen Wochen so und bin erst in der 31. Schwangerschaftswoche.

Ich hoffe auch sehr, dass das bald wieder weggeht, beziehungsweise nach der Schwangerschaft 🍀

3

Ich glaube, das ist normal.

Ich hab auch ganz oft, wenn ich länger einhalte und dann dringend muss, dass ich dann auf der Toilette nicht kann. Es kommt dann einfach nicht richtig oder nur tröpfchenweise.

Wenn ich fertig bin und aufstehe, kann ich nach 5 Minuten noch mal gehen und da kommt dann auch noch mal was. Egal, wie lang ich vorher auf dem Klo saß.

Ich hab das Gefühl, meine Maus quetscht meine Blase irgendwie 😅 meine Frauenärztin hat letzten Mittwoch extra geschallt und meinte, es wäre ganz normal, dass das passiert. Hab nämlich auch immer Angst, dass es Fruchtwasser ist, aber der pH-Wert stimmt, also es ist kein FW. :)

4

Ja ich hab das auch 🙈 kaum ist man fertig, steht auf.. Und naja, huch 😜😂

Ist auch meine zweite ss, unser Sohn kam auch vor 2 Jahren, da hatte ich das zum Ende hin genauso.

Lg Jane1813, 38+0