SS verkünden

Wie habt ihr den werdenden Omas und Opas diese Nachricht verkündigt? :)
Suche nach lustigen Ideen 💡🙂

1

Ich möchte einen Brief vom Storch schicken

5

Das klingt süß 😍

2

Hast du Pinterest? Da gibt es soooo süße Ideen.
Und letztendlich haben wir NICHTS davon gemacht, weil wir viel zu aufgeregt waren und nicht groß vorbereiten wollten.

Eigentlich wollte ich z.B. Meinen Schwiegerpapa und seine Frau zum Kaffee einladen und Tassen besorgen, auf deren Boden unten „du wirst Opa“ (/Oma) steht. Aber wir waren mal wieder zu ungeduldig 😂😂

3

Das haben wir gemacht 😁
Tassen gekauft und Stift und selbst beschriftet. Ging super! Bei meinen Eltern steht es in der Vitrine. Was die Schwiegereltern damit gemacht haben 🤷‍♀️

6

Ja da schau ich schon immer durch aber so recht konnte ich mich noch nicht entscheiden 😁 aufgeregt sind wir schon auch wirklich auf die Reaktionen 🙂

weiteren Kommentar laden
4

Jetzt darf der werde große Bruder be verkünden.
Er bekommt ein T-Shirt /langarmshirt an mit big brother. Mal sehen wer es zu erst liest 😅

8

Das könnte lustig werden 😁vor allem wenn am Anfang es keiner kapiert zuerst ☺️

9

Das ist auch ne coole Idee :) da wäre ich auch gespannt, wer es als erstes versteht :D

Bei mir ist es das erste Kind, daher konnten wir sowas nicht machen :D

Die Reaktionen waren trotzdem toll und es sind jetzt auch immer noch alle ganz aufgeregt. So langsam kann es ja jederzeit losgehen :D

weitere Kommentare laden
12

Hey,

beim ersten Kind haben wir den Mutterpass hingehalten mit einem "guck mal". Faszinierend, wie schnell es da *klick* gemacht hat, obwohl sie den noch nichtmal in der Hand hatten.

Beim zweiten ist der Brief vom Storch auf Reise gegangen. Nein, besser gesagt in einer Nacht- und Nebelaktion waren wir die Zusteller, damit alle am gleichen Tag den Brief erhalten. Nach und nach kam dann eine Reaktion. Aber aufgepasst, mein Vater hätte den Brief beinahe entsorgt, weil er dachte, dass da wieder blöde Werbung kommt.

Beim dritten durften die Jungs die Überbringer der Nachricht sein. Beide haben ein T-Shirt bedruckt bekommen mit je drei Monstern drauf (zwei größere, ein kleineres) und der Aufschrift "großer Bruder ab 28.11.2014". Zuerst nur vor Schwiegervater, der irgendwann mal geguckt hat und meinte, sie haben ja neue T-Shirts. Da er nur beim Großen "großer Bruder" gelesen hat, war ja klar, dass beim zweiten "kleiner Bruder" steht. Mussten ihn dann nach etwa einer Stunde mal drauf hinweisen, ob er eigentlich gelesen hat. "Ja, großer Bruder... ab 28.11...... Häh?"

Etwas später folgte ein Geburtstag, also ein guter Anlass, die neuen Shirts zu tragen... Hat gedauert, bis meine Schwester es kapiert und laut in den Raum vorgelesen hat. Keiner hat es bis dahin gerafft, obwohl einige da waren. #rofl

Bei Kind 4 lies es ruhig ab. Kontaktabbrüche zu diversen Familienmitgliedern haben dafür gesorgt, dass die Bekanntgabe anders verlaufen musste.

Und dieses Mal wird unsere Kleinste wohl besagtes T-Shirt (große Schwester 2019) bekommen.

Die Tasse mit der Aufschrift auf dem Boden fände ich auch niedlich, erübrigt sich aber für uns.

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (14+5)

13

Haben auf meinen Geburtstag kleine Tüten verteilt mit den Worten "Wir haben mal auf Touri gemacht ubd euch Souvenirs mitgebracht!"

Dadrin war ein Bilderrahmen, wo auf einem Body eine ausgedruckte Collage befestigt war. Das 1. Ultraschallbild mit "Hallo Oma T und Opa D! Wir sehen uns im März 2018!"

14

Hey!
Wir haben eine riesige Kiste mit Helium Ballons gefüllt, die als sie geöffnet wurde aufgestiegen sind. Die Ballons waren rosa und blau und es waren zahlenballons drin, die die Zahl 2019 geformt haben.
Am Boden der Kiste war noch eine kleine Kiste mit einem rosa und einem blauen Body sowie dem positiven Test.
Es war eine super Überraschung.
Als Tipp: habt jemanden dabei, der euch Filmen kann. Schaue mir das Video mit den Reaktionen so gern an und es wird auch immer eine tolle Erinnerung bleiben 😍

LG schuppinella mit Babyboy inside 29. SSW

15
Thumbnail

Wir haben eine Torte machen lassen und unsere Eltern zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Viele Worte brauchten wir dann nicht mehr :)

19

Der sieht echt toll aus! 😃

16

Für die Eltern von meinem Freund wird es das 1. Enkelkind sein und es wird sehnlichst erwartet. Wir haben einen Schnuller mit dem Text "Wunschkind" und haben den in die kleinste von mehreren Schachteln gepackt, die ineinander passen.
Wir haben schon einen Tisch bestellt, weil sie um den Zeitpunkt, wo wir es verkünden wollen Hochzeitstag (sind sn dem Rag selbst aber verreist) haben....

17

Hallo, es kommt ja ganz darauf an wie man es sagen möchte, meine Schwiegereltern wohnen leider über 600km entfernt, da haben wir uns für den postalischen Weg entschieden. Leider konnte ich es meine Mutter nicht lange verheimlichen, denn bevor ich es überhaupt wusste-wusste sie es bereits, da ich auf Gerüche empfindlich reagierte. Es gibt genug Seite auf denen man sich Inspirationen holen kann.
Zb. Ein Foto von drei Schuhpaaren und vor jedem Oaar steht Born 76, Born 83, und Oktober 2019... oder oder oder... viel Erfolg!!! LG