6ssw Schlafstörungen

Hallo, es ist 4.02uhr und ich bin mal wieder wach🙈 ich hab seit 2 Wochen nicht eine Nacht durch geschlafen.
Werde meistens gegen 4 Uhr wach, bin total müde und kann nicht mehr schlafen. Meine letzte Schwangerschaft ist 13 Jahre her und ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern ob es damals auch so war.

Ist das normal? Glücklicherweise haben meine 2 großen Morgen noch schulfrei 🙈 so das ich ausschlafen kann.

1

Moin 🙋🏻‍♀️ ☕

Ich habe das auch #augen

Ich habe zwar noch ein Kleinkind hier, das nicht durchschläft, aber auch wenn sie eine gute Nacht hat, wache ich ständig auf und ab 4/5 Uhr tut sich NICHTS mehr.

Ich denke, da hilft nur abwarten... :-( Wüsste zumindest nicht, was man da machen soll.

Ich versuche regelmäßig Tage im Home Office zu verbringen und mich mittags hinzulegen.

LG
Nele
Mit Baby Nr. 4
9.SSW

2

Ist bei mir auch so. 5. SSW und seit 2.20 Uhr wach. War aber beim ersten Kind auch schon so.

3

Guten Morgen,

Bei mir ist es auch so seit ca der 4ten ssw ( aktuell 15+1). Ich wache jeden Morgen zwischen 2 und 3 Uhr auf und schlafe dann nicht mehr. Wirklich gebessert hat es sich auch nicht. Ich versuche möglichst früh ins Bett zu gehen (meist gegen 8) und nachts ist handyverbot bis 5. Meist stehe ich zwischen 5 und 6 dann auf und gehe schon früh zur Arbeit. Einen Wecker brauche ich nicht mehr :D

Ich weiß nicht, ob es nochmal besser wird, aber mein Körper hat sich daran gewöhnt und mein "aktivitätshoch" (wie ich es nenne) ist nun zwischen 6 und 12 Uhr morgens.

Es gibt wohl Frauen bei denen es nach dem ersten Drittel wieder besser wird. Bei mir bisher leider nicht.

LG

4

Mhh oh wei, dann bin ich wohl nicht die einzige der es so geht.
Danke für eure Antworten 🤗
Lg

6

Guten Morgen,

mir geht es auch so, allerdings wache ich auf weil ich auf die Toilette muss, und das ca 3-5 mal die Nacht. Ich bin grade mal in der 9 ssw, kann mich aber erinnern, dass es in meiner ersten Schwangerschaft auch so war. Von Anfang an bis zum Ende der ss war ich nachts nur am rennen. Und dann wenn ich wieder ins Bett gehe kann ich ganz lange nicht einschlafen, so dass ich vill auf 3 Stunden insgesamt an Schlaf komme.

5

Guten Morgen,

das ist wohl normal, habe es hier schon oft gelesen. Ich selbst hatte es weder in der 1. SS noch in der jetzigen SS ( 20.ssw). Ich kann immer schlafen :-D

7

Guten Morgen,

ich bin in der 11. SSW und ich muss nachts 4-6x raus auf die Toilette... Das Einschlafen fällt mir danach immer entsprechend schwer. Das ist schon zermürbend, zumal mein Wecker um 5.20 Uhr erbarmungslos klingelt.

Tagsüber bin ich dann total gerädert und könnte im Stehen einschlafen. Echt nicht schön derzeit. :-(

8

Oh wei so oft, du ärmste. Auf Klo muss ich nicht, werde einfach so wach🙈 hab heute nach ne heiße Milch mit Honig getrunken und bin gegen halb 6 glaub noch mal eingeschlafen.
Alles liebe und eine tolle kugelzeit ❤️