Kreislaufprobleme und Geburt 👶🏻

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich war letzte Woche bei der Hebammensprechstunde, und dort wurde ich natürlich gefragt ob ich "Krankheiten" habe. 🙂
Natürlich habe ich ehrlich geantwortet und gesagt das ich manchmal von jetzt auf gleich umkippe ( Kreislaufprobleme) habe.
Darauf hin sagte mir die Hebamme, dies solle ich bestätigen lassen, damit aus Sicherheitsgründen ein KS gemacht werden kann.
Sie sagte auch weil eine Geburt auch mal auf den Kreislauf gehen kann und bevor ich bewusstlos werde wäre das sicherer 🤷🏽‍♀️

Jetzt wollte ich euch mal fragen ob jemand So Was ähnlich hätte oder was ihr davon hält ?

Liebe Grüße Mama

1

Ich hatte das in der Schwangerschaft aber zum umkippen kam es nie. Hab mich immer schnell hingelegt und Beine hoch. Geburt war kein Problem. Einmal hatte ich das Gefühl ich würde einschlafen, da hat sie Hebamme im Kreissaal sofort reagiert und mir was gespritzt. Ich habe es ihr auch nicht gesagt. Hat man wahrscheinlich an den Herztönen oder so gesehen. Danach wars auch vorbei.

Ich hatte aber nichts von meinen Kreislaufproblemen erwähnt dachte das kommt halt ab und an in der Schwangerschaft vor. Vor der Schwangerschaft hat ich das nie.


LG

2

Hallo :) ich hab auch so lästige Kreislaufprobleme und bin schon oft umgekippt - vor zwei Jahren ganz schlimm mit Gehirnerschütterung 🤦🏼‍♀️ aber meist merkt man es ja rechtzeitig und kann sich schnell hin setzen. Mein Anzeichen dafür ist ein komischer Geruch in der Nase 🤷🏼
Meine Frauenärztin weiß davon, da ich auch schon bei ihr nach einer Blutabnahme umgekippt bin. Zu einem Kaiserschnitt hat sie mir aber nie geraten, nur, dass ich bei den Geburten auf dem Rücken liegen sollte. So hab ich auch alle drei Kinder zur Welt gebracht und es hat super geklappt 👍🏻 ich denke, nach einem Kaiserschnitt kippt man eher um...

3

Huhu vielen dank für deine Antwort 🙂.
Ja ich merke es auch. Aber egal ob ich liege, Sitze etc Fälle ich um und übergebe mich und dann werde ich wieder wach. 🤔
Danach weiß ich von nichts.

Ich war 2mal dabei bewusstlos so das ich wiederholt werden müsste daher weiß ich nicht genau was wohl besser ist 🤷🏽‍♀️

5

Ja das klingt schon recht heftig. Im Sitzen oder Liegen passiert mir das nicht.
Du musst es natürlich für dich selbst entscheiden und wenn du dich bei einem Kaiserschnitt woher fühlst, dann ist das auch das Richtige für dich. Man muss nicht um jeden Preis eine natürliche Geburt haben. Zum Schluss kommt es vielleicht zu einem Notkaiserschnitt - das soll es ja auch nicht sein.

weitere Kommentare laden
4

Seit meiner Jugend habe ich auch dieses lästige Problem aber die Geburt meines Sohnes war kein Problem. Nur das nähen nachher, da ist mir dann im Liegen sogar der Kreislaus weg gegangen 🙈

8

Ich hatte in der Schwangerschaft auch Kreislaufprobleme (vorher nie) und bei der Geburt war das auch nicht so einfach.

Ich hatte Weißdorntropfen bekommen, vielleicht fragst du da mal deinen Frauenarzt.

Wichtig ist, dass du nicht in die Geburtswanne gehst, danach war es bei mir ganz aus. Infusionen sollten auch Körpertemperatur haben.

Geschafft habe ich es trotzdem, meinen Sohn normal zu gebären (liegend auf dem Rücken) im Krankenhaus kriegen sie das schon hin!

9

Huhu,
Die Kolapse hätte ich schon davor.
Egal ob ich liege oder sitze. Mein Mann müsste mich 2 mal wiederholen 🙂

10

Und wie lautet die Diagnose? Hast du einen Herzfehler oder etwas mit der Schilddrüse?

weitere Kommentare laden