Thromboserisiko in der Schwangerschaft?

Guten Morgen ihr Lieben,
Mich beschäftigt seit heute Morgen dieses Thema Thrombose.
Ich hatte letzte Nacht (trotz Einnahme von Magnesium) einen fiesen Krampf in meiner rechten Wade, fast Kniekehle. Das war so schlimm, dass ich mein Bein nicht mehr bewegen konnte, erst, als ich aufgestanden bin. Seitdem habe ich Schmerzen in dem Bein, bzw genau da, wo der Krampf war. Fühlt sich an, als wäre da ein „Ei“ drin, und drückt.
Jetzt bin ich natürlich schon wieder besorgt, es könnte etwas schlimmeres sein wie eine Thrombose.
Kennt sich jemand aus? Hat jemand Erfahrung?

1

Wenn du wirklich einen dollen Krampf hattest, kann es auch einfach Muskelkater sein. Ich hatte das vor der Schwangerschaft öfter mal.

Ich weiß gar nicht, ob man eine Thrombose „fühlt“.

Ansonsten beim Arzt anrufen und nachfragen :)

2

Da werden heute Nacht Fasern gerissen sein und deswegen fühlt sich das komisch an.

Ist dein Bein ansonsten dick? Warm? Gerötet? Wassereinlagerungen? Kannst du einbeinig drauf stehen?

4

Es ist leicht blau (kreisrund) und warm. Aber stehen auf dem Bein ist nicht so schlimm. Sitze nun beim Hausarzt. Sicher ist sicher

3

Klingt eher nach Muskelkrampf durch Magnesiummangel. Wenn du beunruhigt bist oder das Bein sich heiß anfühlt und schmerzt, geh bitte trotzdem zum Arzt.

5

Ich nehme ja so viel Magnesium täglich, deshalb wundert es mich.
Sitze aber jetzt beim Hausarzt. Sicher ist sicher

6

Drücke die Daumen

7

Hallo Liebes,

Hatte vor 4 Wochen eine Thrombose. Sag mal Bescheid, was Dein Hausarzt meint .
Wenn Du fragen hast, beantworte ich sie gerne.
LG Denise

8

Ich sitze im KH in der Notaufnahme. Mein Hausarzt wollte das direkt abklären. Mein rechtes Bein war 3 cm dicker und härter als das linke. Und ich hab so einen Druck im Bein.
Habe nun hier Blut abgenommen bekommen und soll nun auf die Werte warten.

9

Und weißt du schon mehr?

weitere Kommentare laden