Hautprobleme/ Ringelflechte 17.SSW

Thumbnail

Hallo zusammen,

ich habe schon seit einiger Zeit mehr oder weniger Hautprobleme (Pickel, trockene Haut etc.). Heute habe ich festgestellt, dass ich am Unterschenkel eine Art Schuppenflechte (google meint Ringelflechte habe). Den Kreis habe ich schon länger aber bisher nie wirklich beachtet. Jetzt juckt es auch noch. Kennt ihr euch damit aus? Einen Termin beim Dermatologen habe ich erst für Mitte April bekommen. Ist das gefährlich für das Baby?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

LG,
Alex (16+6)

1

Huhu,

Juckt es "nur" oder tut es auch beim kratzen weh? Nicht das es eine Gürtelrose ist. Die ist allerdings fürs Baby nicht gefährlich, muss aber behandelt werden. Wenn schlimmer wird oder zu soll juckt, würde ich an deiner Stelle einfach damit zum Hausarzt gehen und nicht auf den Termin beim Hautarzt warten.

LG Mandy

2

Hallo, ich hatte auch mal 3 so Ringe am Hals. Das war dann ein Pilz. An mangelnder Hygiene kann es nicht gelegen haben, ich vermute dass es vom Kleideranprobieren im Billigladen kam...war aber in dem Moment nicht schwanger und bekam eine Salbe dafür. Ging schnell weg

3

Könnte auch ein Hautpilz sein. Erstmal nicht dramatisch aber unangenehm.

4

Hi,
Hab ich immer wieder.
Ein bis drei Mal mit leichter, frei verkäuflicher Kortisonsalbe drauf und es ist bei mir weg :)

Lg