Chlamydien in Frühschwangerschaft

Hallo ich habe eine frage an euch es lässt mir einfach keine Ruhe...

Bei mir wurden chlamydien festgestellt bin jetzt in der 8 ssw. Meine Ärztin will jedoch erst ab der 14. Ssw Antibiotika verabreichen. Ist das Baby denn durch Fruchtwasser etc geschützt in der Zeit oder nicht. Habe ganz große Angst vor einer FG.. 😥

1

Ich hab leider keine Ahnung. Aber deine Ärztin wird sicher wissen, was sie tut. Ansonsten ruf noch mal an und frag sie, warum sie jetzt noch keine Antibiothika geben will.

Oder hol dir bei einem anderen FÄ noch eine zweite Meinung ein :)

3

Okey danke schon mal denn ich mach mir halt wirklich viele Gedanken deswegen das Problem bei uns ist auch das alle Frauenärzte voll sind gab schon 6 angerufen alle nehmen einen nicht an.

2

Hallo,
Das ist aber komisch, bei mir wurden 2017 bei der ersten Untersuchung chlamydien festgestellt und meine FA hat mir sofort ein Rezept für mich und meinen Partner nach Hause geschickt, da wusste ich noch gar nichts davon. Ich musste 10 Tage lang Antibiotika nehmen, dann wurde wieder kontrolliert.
Leider endete die Schwangerschaft aber vorher in einer Fehlgeburt.
Heisst aber nicht das die chlamydien Schuld daran waren.
Ich würde an deiner Stelle nochmal nachfragen, oder eben eine Zweitmeinung einholen, so ganz ohne ist das nicht in der Schwangerschaft.

Alles gute und liebe Grüße
Belli

4

Eben das ist es ja man liest ja auch das es manche in der 5 oder 6 ssw haben und erst in der 15 Antibiotika nehmen durften. Die Infektion muss seid Anfang der Schwangerschaft bestehen da ich so schon immer sehr empfindlich war und jetzt noch mehr. Und bis jetzt ist es ja auch nicht abgegangen vllt gabe ich auch Glück. Was ich sehr hoffe.. und danke

5

Hallo, kann nur von mir berichten. Hatte auch gleich zu Beginn der Schwangerschaft Antibiotika dagegen bekommen, glaub für 5 Tage. Heute bin ich in der 38. SSW, also alles gut :)

6

Okey danke und herzlichen Glückwunsch 😊