Tiefer platzentasitzt

Hallo ihr Lieben 😊

Gestern war ich nochmal beim Organscreening, weil man beim ersten Mal den Kopf ja nicht ordentlich ausmessen konnte. Gestern lag der kleine dann besser und man konnte alles super erkennen 🥰.
Allerdings hat meine FÄ gesagt das meine platzenta wohl tief sitzt (ich bin halt auch sehr klein), aber sie wohl noch etwas hoch wandern kann! Hat/hatte das schonmal jemand von euch? Ich plane eine Hausgeburt und habe jetzt Angst das ich das jetzt nicht machen kann 😢

Danke schonmal
LG Lottimausi 21+6 mit Babyboy inside💙

1

Hallo,
was genau heißt bei dir tief sitzend? Meine sitzt auch tief, hat aber noch genügend Abstand zum Muttermund, sodass einer natürlichen Geburt nichts im Wege steht.
Problematischer wäre es, wenn sie zu nahe am Muttermund liegt oder gar teilweise oder ganz darüber.
Falls du es nicht genau weißt, würde ich deine Ärztin beim nächsten Mal nochmal ganz konkret darauf ansprechen.

3

Also komplett vorm Mutteemund sitzt die nicht. Sie sagte nur das sie halt tief sitzt, sie hat jetzt aber keine großen Bedenken geäußert und meinte nur sie kann noch hochwandern. Ich mach die Vorsorge mit meiner Hebamme und seh meinene FÄ jetzt eigentlich nicht mehr. Ich werde das aber mit meiner Hebamme klären und dann schauen wir mal! Sie hat auch gesagt da ich noch keine Probleme mit Blutungen etc habe, sieht sie das eher unproblematisch

LG

2

Huhu
Ich war bei 20+0 bei der pränatal Diagnostik und meine Ärztin meinte auch, dass die Plazenta tief sitzt, ca. 2cm vom Muttermund entfernt . Sie meinte für eine natürliche Geburt sollte sie mindestens 5 cm Abstand haben, sagte aber auch gleich, dass sie davon ausgeht, dass sie sich bei mir automatisch mit dem Wachstum noch hochzieht.
Also hast du bestimmt auch noch Zeit und das krasse Wachstum geht ja jetzt auch erst richtig los.

LG annamamana

4

Hey.
Also bei mir hat sie Anfangs den Muttermund komplett verdeckt, dann ist sie etwas zur Seite gewandert und schließlich sogar komplett weg. Ende vom Lied: Habe eine ganz normale Hinterwandplazenta.

Meistens wandert sie mit dem wachsen der Gebärmutter noch hoch, also nicht stressen und einfach abwarten 😊

Liebe Grüße
Merve mit Babyboy inside 💙 35+1

5

Ach das beruhigt mich ja wirklich sehr :)
Ich werde zur 30.ssw höchstwahrscheinlich nochmal zum Ultraschall gehen, das es nochmal abgecheckt werden kann, so habe ich es jetzt mal mit meiner FÄ besprochen. Die normale Vorsorge habe ich ja mit meiner Hebamme. Mit ihr werde ich darüber natürlich auch sprechen.
Das beruhigt mich wirklich etwas, da sie ja bei dir sogar komplett vor dem MM war! Bist du auch klein?
LG 😊

9

Also ich bin 1.63 m groß. Soll die Größe da was ausmachen?
Lg

weitere Kommentare laden
6

Das gleiche wurde mir gestern auch gesagt sie sagte es sei erstmal nicht schlimm sie schaut in ein paar Wochen nochmal nach aber hat mich auch sehr verunsichert 🤷🏻‍♀️☺️

7

Scheint ja dann garnicht so selten zu sein 😊 dann denken wir jetzt erstmal positiv 💪🏼😊

8

Ganz genau 😌