Verstopfung

Hey ihr Lieben, und zwar war ich seit Sonntag nicht mehr auf Toilette (Stuhlgang), habe diese Woche sehr viel Wasser getrunken, Naturjoghurt gegessen, Birne, Grüne Gurke, Pflaumen und Honigmelone gegessen. Kann mir bitte jemand noch einen Tipp geben was noch hilft ? Heute ist schon Freitag, es wird langsam mal Zeit für Stuhlgang 😑 Lg

1

Leinsamen, trockenpflaumen, Orangensaft

🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️

7

Wie bereite ich die Leinsamen zu ?

14

Ich geb immer so 1-2 Teelöffel in meinen Joghurt, muss dann kurz Quellen und dann kannst du es essen
Schmeckt nach nix meiner Meinung nach und gibts in jeder Drogerie zu kaufen

2

Magnesium hochdosiert. Ein Wundermittel.

Hilft gegen Krämpfe und Muskelschmerzen und wirkt bei Überdosierung abführend🤗

4

Kann man Magnesium einfach so nehmen ohne das mit der FA abzusprechen?

5

Ja kann man :) glaube bis zu 600 oder sogar 800mg pro Tag. Hilft bei mir auch manchmal. Habe eig immer mit Verstopfung zu kämpfen. Was bei mir auf Dauer jetzt ganz gut hilft sind Flohsamen. Einmal täglich :)

weiteren Kommentar laden
3

Magnesium Citrat hilft schnell.
Ohne Magnesium könnte ich dir ganze Schwangerschaft nicht aufs Klo.
LG

8

Vielen Dank für alle Tipps👏🏼 Das hilft mir sehr hoffen wir mal es klappt 😂👌🏼

9

Ich nehme bei Verstopfung immer die doppelte Menge Magnesium und nach ein paar Stunden hat sich die Sache erledigt :)

10

Flohsamenschalen...

Bei mir hatten sie den Effekt einer "Rohrreinigung" 😎
Anfangs hatte ich das ganz schlimm...

Mittlerweile reicht es, wenn ich ein Becher Kakao trinke oder ein Eis mit Sahne esse... ein hoch auf die Laktose

11

Seit der Schwangerschaft hab ich auch mit Verstopfung zutun.
Magnesium hat mir nicht geholfen leider.
Habe dann Apfelsaft mit Milch Zucker getrunken und danach ging es.
Milch Zucker ist super für die Verdauung.

13

Google mal , milchzucker ist nicht mehr gesund für den Darm

12

Also ich war in der Apotheke, da wurde mir aber kein Magnesium empfohlen warum sich immer.. ich habe Flohsamen gekauft und mit Joghurt zubereitet, ja und es hat geklappt 😆👌🏼👏🏼