Zu viel Fruchtwasser

Guten Tag ihr Lieben,

Nun war ich grade beim FA und dort stellte dich heraus das ich Zu viel Fruchtwasser habe. 😳
Da ich KEIN Diabetes habe Frage ich mich wie das zu Stande kommt ?!..

Weiß jemand wie das sein kann ?
Mit freundlichen Grüßen
Mama.2019 & Babyboy 37Ssw

1

Hallo, ich lese fleißig mit so geht's mir auch. Hab vor zwei Tagen auch beim Ultraschall zu viel Fruchtwasser gehabt. Index von 20.3 , sollte ja zum Ende hin weniger werden. Hat dein Gyn ne Äußerung dazu abgegeben? Liebe Grüße 🤗 Maga, SSW 35+1, 👶💙

8

Huhu 🙂,
Es hieß es sei noch "OK" aber man müsste das im Auge behalten.
Ich mache mir aber trotzdem totale Sorgen 😳

12

Ja das glaube ich so geht's mir auch. Aber wenn man so liest wer das alles noch hatte und alles gut war spricht ja alles für nix schlimmes. Ich denke wenn das Kind was hätte dann würden dir Ärzte das schon sehen sind ja weit genug von der Woche. Wird alles gut 😍

2

Hallo,

Beim mir stellte man auch zu viel Fruchtwasser fest, da war ich in der 35 ssw.
Diabetes hatte ich auch nicht. Weshalb ich zu viel Fruchtwasser hatte weiß ich bis heute nicht.
Mein Sohn kam vor fünf Wochen in der 39ssw gesund und munter zur Welt 😊

9

Vielen Dank für deine Antwort 🙂.
Das sind mal Positive Nachrichten, das lässt mich meine Sorgen verschwinden

3

Meine Schwester hatte damals sehr viel Fruchtwasser, daher sah sie schon im 5. Monat aus, als ob es gleich losginge. Wir haben dann immer alle gewitzelt, sie hätte sich wohl grob verrechnet. Ist aber termingerecht gekommen.

Das einzige was ich zu möglichen Gründen weiss, ist, dass es ein Hinweis (ich betone ein Hinweis) auf Fehlbildungen sein kann, daher ist sie nochmal in die Feindiagnostik geschickt worden. War aber alles gut, das Kind ist gesund und heute putzmunter 12 Jahre alt.

4

Vielen Dank für deine Antwort 🙂.
Die Ärztin sagte wohl das wäre noch OK.
Sie hat es ausgemessen und sagte darauf hin das es wohl nicht dramatisch ist 🤷🏽‍♀️.
Trotzdem macht man sich Sorgen 😳

5
Thumbnail

6te Zeile 🤷🏽‍♀️

weitere Kommentare laden
6

Hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch. Meine Gyn hatte mich dann in der 32. Woche erneut zum Diabetologen zu einem 2. Zuckertest geschickt, aber ich hatte kein Diabetes.

Mein Sohn ist völlig gesund bei 40+1 zur Welt gekommen.

Ist also manchmal einfach eine Laune der Natur.

11

Huhu

Ich hatte bei allen Kindern zu viel fruchtwasser. Bekomme jetzt mein 6 Kind und auch wieder zu viel. Die Ärztin meinte nur das Kind hat einen schönen Swimmingpool.

Ich habe jetzt auch nochmal den großen zuckertest gemacht und der war unauffällig.

Mein doc meinte nur das es ein Hinweis sein kann auf Zucker von Fehlbildungen hat er kein Wort verloren.

Denke einfach nur das es eine Laune der Natur ist. Mach dir keine Gedanken.

Meine Kinder sind alle gesund und auch bei der feindiagnostik war alles unauffällig.

Am 28.02. Musste ich ins Krankenhaus da hatte die Ärztin ein wert von 24 am Montag war ich zur geburtsanmeldung weil mein Baby nur eine BEL eingenommen hat 😱 die Ärztin hat ein wert von 19 gehabt. Also es sind alles nur Messwerte einmal falsch den Punkt gelegt schon stimmt es nicht. Ist genauso wenn sie das Baby ausmessen. Habe mittlerweile 3 verschiedene Werte was das Gewicht und Größe angeht.

Alles wird gut. Noch eine schöne Schwangerschaft.

Lg🤗