Zwillinge

Thumbnail

Hallo ich komme gerade vom gyn wieder bin aktuell in der 9. Woche und bin total geschockt es sind Zwillinge genau das was ich nie wollte, ich weiß vllt klingt es gemein ich bin froh schwanger zu sein aber es ist wirklich schwer zu verdauen .. war es bei jemanden genauso und freut sich jetzt riesig ?

1

Ich war auch geschockt, nachdem ich in der 8 SSW erfahren habe das es Zwillinge sind. Mittlerweile sind die Damen 9 Jahre alt und ich liebe sie über alles. Der Schock hielt vielleicht ne Woche an.
Alles Gute Dir, Du schaffst das

2

Ich glaube, man darf ruhig erstmal geschockt sein und muss nicht gleich Luftsprünge machen.

In meiner Familie kommen Zwillinge öfter vor und ich hatte auch Schiss, dass ich welche bekomme 🙈

Aber Zwillinge sind bestimmt auch was ganz tolles. Es hat eben alles Vor- und Nachteile :) ihr freut euch bestimmt noch, wenn der erste Schreck mal verdaut ist ;)

3

Herzlichen Glückwunsch
Lass es erstmal Sacken und dann hüpfst du bestimmt vor Freude im zick zack.#winke#huepf

4

Ich hätte total Lust auf Zwillinge. :)
Ich wünsche dir das alles gut verläuft ...!!

5

Das ist natürlich eine riesige Neuigkeit, ich denke auch dass man da erstmal geschockt ist! Ich hätte mir Zwillinge gewünscht, aber bei uns gibt es auch keine in der Familie. Aber trotzdem würde ich diese Nachricht auch erstmal verdauen müssen.

Eine tolle Schwangerschaft wünsche ich dir!!

6

Herzlichen Glückwunsch :-)

Ich kann verstehen das du geschockt bist. Lass das erstmal sacken und dann kommt die Freude bestimmt ganz schnell.

Bei mir waren es in der 7ssw auch Zwillinge, eine Woche später habe ich leider das eine verloren. Bei mir hielt der Schock nur ein paar Stunden danach kam die Freude.

7

Obwohl natürlich jeder weis, dass es einen mit Mehrlingen in der Realtität ebenso "erwischen" kann und nicht jede Schwangerschaft, garantiert eine Einlingsschwangerschaft ist. So würd ich behaupten, das die Mehrheit aller werdenen Eltern erstmal schockiert reagiert. Außer vielleicht jene mit künstlicher Befruchtung, weil die von Anfang an wissen, dass ihr "Risiko" dafür besonders erhöht ist.

Ich glaub Zwillinge würden mich jetzt nicht wirklich schocken. Die erste Frage meines Mannes bei der 1. Schwangerschaft war "Wie wahrscheinlich ist es, dass aus der einen Fruchthöhle - zwei werden?" und ich nur so "eeeeehm diese Wahrscheinlichkeit geht gegen 0!" Wir gehören aber zu den wenigen die insgeheim schon gerne mit Zwillingen geliebäugelt hätten/haben. Mit dieser Einstellung gehören wir aber glaube ich wirklich zur absoluten Ausnahme. Die meisten machen sich glaub gar keinen Kopf bis der Ernstfall eintritt und die anderen haben Schiss davor.

Dennoch, auch wenn ich KEINE Zwillingsmutter bin. Es gibt keine Situation in die man nicht hineinwächst und man hat lange Monate um sich auf dies Situation mental und anderweitig vorzubereiten.

PS. Eine ehemalige Vorstandsvorsitzende einer Firma in der ich einst mal gearbeitet hab. Hat im übrigen 5 Kinder (alles keine künstlichen Befruchtungen)... Zwillinge und 3 Jahre später Drillinge.#schwitz

8

Hallo,
ich habe es in der 8. SSW beim FA erfahren und kann dir sagen, dass ich auch super geschockt war.
Wir haben schon zwei Kinder und wollten nach etwas überlegen noch ein 3.
Naja, es hat ein bisschen gedauert,doch dann kommt auch die Freude.
Ist bestimmt sehr schön Zwillinge zu haben.
Lass dir Zeit

9

Ich bin ein Zwilling. Also habe einen Zwillingsbruder. Weder der Arzt noch meine Mutter wussten bis zur Geburt dass da 2 im Bauch sind. Es hieß immer... viel Fruchtwasser. Jedenfalls war mein Bruder eine richtige Überraschung 😂😂😂