Laktosetabletten

Sind Laktosetabletten in der Schwangerschaft unbedenklich ?

1

Ich weiß es nicht, aber die bestehen ja nur aus Laktase. Das bildet ein lactosetoleranter Körper selbst um die Lactose zu spalten. Also wüsste ich wirklich nicht was dagegen spricht. Aber ist jetzt nur hergeleitet für mich ...

2
Thumbnail

Hey ich habe mich in der Apotheke beraten lassen und habe welche bekommen die man während der Schwangerschaft nehmen darf. Ich habe dir mal ein Bild beigefügt.

Alles Liebe und gute ;)

5

Danke dir :)

6

Kein Problem ;)

3

Ich habe eine ausgeprägte Laktoseintoleranz und direkt am Anfang meiner Schwangerschaft meine Frauenärztin gefragt, laut ihr völlig in Ordnung und unbedenklich. Ich nehme die von dm. Liebe Grüße und alles Gute

4

Oh Danke ❤️
Ich hatte vergessen sie zu fragen.

7

Ohne die Tabletten hätte ich die Schwangerschaft überhaupt nicht überstanden 🙈. Ich musste immer die doppelte Menge nehmen, da ich sehr empfindlich geworden bin! Laut FA kein Problem :). Es ist ja auch nur das Enzym Laktase enthalten.

8

Wieviele nimmst du immer?

9

Ich nehme von den 6.000ern 2 Tabletten pro "Mahlzeit" (1 Glas Milch oder 1 Stück Torte). Könnte also auch die 15.000er nehmen, aber die anderen habe ich halt noch.