„Babybook“ für Märzmamas 💬😃

Hallo liebe März-Mamis - habt Ihr Lust auf eine Runde „Babybook“? Einfach Fragen kopieren und in einen neuen Beitrag einfügen - eure Antworten dürfen kurz und knapp, lang und ausschweifend, lustig oder ernst sein - einfach frei Schnauze! 😊

Wer sein März-Baby erst geboren hat darf natürlich trotzdem mitmachen 😉

Und wer keine März-Mami ist darf sich die Fragen gerne für ein eigenes Babybook kopieren!

Viel Spaß!!

✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️

👩🏼 Ich:
⬇️
😎 Mein Kampfname:
📈 Gewichtszunahme:
🥰 Das liebe ich an meiner Schwangerschaft:
😤 Darauf könnte ich gerne verzichten:
🤮 Das erste Trimester war geprägt von:
🤔 Das zweite Trimester war geprägt von:
🥵 Das dritte Trimester war geprägt von:
🤒 Das hab ich an Krankheiten mitgenommen:
🥳 Und das hab ich mir nicht nehmen lassen:
🍷 Darauf hab ich schweren Herzens verzichtet:
🍫 Darauf aber nicht - mein größtes Laster:
🙉 Was ich schon gar nicht mehr hören kann:
🖕Was ich immer schon einmal sagen wollte:
💇‍♀️ Das muss ich vor der Geburt unbedingt noch erledigen:

✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️

👶🏻 Mein Baby ❤️💙:
⬇️
📝 3 Namen aus meiner Namensliste:
💕 So soll es aber heißen:
🙄 Und so, wenn es nach meinem Mann/meiner Mama/SchwieMu... ginge:
🧸 So ist sein Kosename:
🐣 Geburtstermin ist am:
🔮 Ich glaube aber, es kommt:
⚖️ Es wird bestimmt so schwer:
💃🏻 So wie es sich im Bauch benimmt, wird es bestimmt einmal:
👫 Seine Geschwister:
📅 ... sind damals geboren in der SSW:
👼 Seine Sternengeschwister:
🌈 ... sind leider von uns gegangen in der SSW:
👨🏻‍💼 Hoffentlich erbt das Kind vom Papa...
🙍🏻‍♀️ Und das von Mama...

✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️

⁉️ Eigene Fragen und Antworten haben hier Platz!
⬇️
...

✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️

1

Huhu 😁
Wie genau funktioniert es ?
Ich habe das leider nicht so verstanden

3

Kopiere einfach die Fragen und klicke dann auf ANTWORTEN. Dann fügst du die Fragen in das Textfeld ein und beantwortest sie - voilà 😉

2

✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️

👩🏼 Ich: luto, 35 J.
⬇️
😎 Mein Kampfname: Blauwal 🐳
📈 Gewichtszunahme: 14 Kilo
🥰 Das liebe ich an meiner Schwangerschaft: meine Kugel, das Gestrampel
😤 Darauf könnte ich gerne verzichten: die Nächte (Hüfte!!!)
🤮 Das erste Trimester war geprägt von: Dem Schock, trotz Mirena schwanger zu sein 😳 & vor allem Schläfrigkeit
🤔 Das zweite Trimester war geprägt von: Vorfreude auf unser unerwartetes Wunder und einer guten körperlichen Verfassung!
🥵 Das dritte Trimester war geprägt von: Rücken, Hüfte, Bauch....
🤒 Das hab ich an Krankheiten mitgenommen: zum Glück nur Schnupfen!!
🥳 Und das hab ich mir nicht nehmen lassen: meine Arbeit - arbeite bis zum „Schluss“ ;-)
🍷 Darauf hab ich schweren Herzens verzichtet: eigentlich auf nichts, was mir wirklich wichtig wäre
🍫 Darauf aber nicht - mein größtes Laster: Nutella 😝
🙉 Was ich schon gar nicht mehr hören kann: sind es zwei???
🖕Was ich immer schon einmal sagen wollte: liebe urbia-Gemeinde - es heißt „Schamlippen“ und nicht „Scharmlippen“!!!!! Bitte Danke 🙏🏻
💇‍♀️ Das muss ich vor der Geburt unbedingt noch erledigen: 2-3 kleine Projekte meiner Arbeit, ansonsten ist alles erledigt ✅

✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️

👶🏻 Mein Baby ❤️💙: Ein Junge
⬇️
📝 3 Namen aus meiner Namensliste: Bruno, Maxime, Eliott
💕 So soll es aber heißen: Paul
🙄 Und so, wenn es nach meinem Mann/meiner Mama/SchwieMu... ginge: Jerôme, Moritz
🧸 So ist sein Kosename: Spirelli (aus gegebenem Anlass 😜)
🐣 Geburtstermin ist am: 28.3
🔮 Ich glaube aber, es kommt: ich HOFFE 1-2 Wochen früher!
⚖️ Es wird bestimmt so schwer: 4 kg
💃🏻 So wie es sich im Bauch benimmt, wird es bestimmt einmal: HipHop Tänzer!
👫 Seine Geschwister: Schwester, 5 und Bruder, 3
📅 ... sind damals geboren in der SSW: 41+2 und 40+0
👼 Seine Sternengeschwister: hat er keine
🌈 ... sind leider von uns gegangen in der SSW: ...
👨🏻‍💼 Hoffentlich erbt das Kind vom Papa... die feine Nase, mathematisches Verständnis, die Körpergröße, den Pragmatismus, die Liebe zum Kochen
🙍🏻‍♀️ Und das von Mama... den Optimismus, die dicken Haare, die Liebe für Pferde, die Selbstständigkeit und Kreativität

✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️

4

👩🏼 Ich: Mama.2019/ 19 J.
⬇️
😎 Mein Kampfname: Mopsi 🐒
📈 Gewichtszunahme: 18 killo
🥰 Das liebe ich an meiner Schwangerschaft:
Die Tritte meines Sohnes, meine Kugel 🤰
😤 Darauf könnte ich gerne verzichten: Die ständigen Senkwehen, auf dem Rücken schlafen.
🤮 Das erste Trimester war geprägt von: NICHTS 🤷🏽‍♀️
🤔 Das zweite Trimester war geprägt von: NICHTS 🤷🏽‍♀️
🥵 Das dritte Trimester war geprägt von: Senkwehen, Übungswehen, Schlaflose Nächte etc...😕
🤒 Das hab ich an Krankheiten mitgenommen: KEINE
🥳 Und das hab ich mir nicht nehmen lassen:
Shoppen, meine Lieblingswurst 🙂
🍷 Darauf hab ich schweren Herzens verzichtet: Radler, Mojito
🍫 Darauf aber nicht - mein größtes Laster:
Süüüßes 😍
🙉 Was ich schon gar nicht mehr hören kann: " Wann ist es den endlich soweit ?"
🖕Was ich immer schon einmal sagen wollte: ....
💇‍♀️ Das muss ich vor der Geburt unbedingt noch erledigen: Zum Friseur und meine Spitzen schneiden lassen 👸🏽

✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️

👶🏻 Mein Baby ❤️💙: Babyboy
⬇️
📝 3 Namen aus meiner Namensliste: Elian, Maxim, Elena
💕 So soll es aber heißen: Elian
🙄 Und so, wenn es nach meinem Mann/meiner Mama/SchwieMu... ginge: Elian
🧸 So ist sein Kosename: lian
🐣 Geburtstermin ist am: 31.03.2019 🎉
🔮 Ich glaube aber, es kommt: Früher 🤷🏽‍♀️
⚖️ Es wird bestimmt so schwer: 3900 g.
💃🏻 So wie es sich im Bauch benimmt, wird es bestimmt einmal: ein Läufer 👶🏻
👫 Seine Geschwister: 0
📅 ... sind damals geboren in der SSW:
👼 Seine Sternengeschwister:
🌈 ... sind leider von uns gegangen in der SSW:
👨🏻‍💼 Hoffentlich erbt das Kind vom Papa, seine Hilfsbereitschaft und sein wissen 😊
🙍🏻‍♀️ Und von mir das Ordentliche und Sorgfälltige 😁😂

5

 Mein Kampfname: Die zwei
📈 Gewichtszunahme: 15 Kilo
🥰 Das liebe ich an meiner Schwangerschaft: Meinen bauch und die bewegungen in ihm ♥️ meine schöne haut im gesicht die ich bekommen hab
😤 Darauf könnte ich gerne verzichten: auf das üble sodbrennen!
🤮 Das erste Trimester war geprägt von: kreislaufproblemen und übelkeit
🤔 Das zweite Trimester war geprägt von: absolutes wohlbefinden
🥵 Das dritte Trimester war geprägt von: Sodbrennen, erbrechen und soooo rückenschmerzen :(
🤒 Das hab ich an Krankheiten mitgenommen: zum glück keine :-)
🥳 Und das hab ich mir nicht nehmen lassen: meinen morgendlichen Kaffee :)
🍷 Darauf hab ich schweren Herzens verzichtet: räucherlachs :-(
🍫 Darauf aber nicht - mein größtes Laster: -
🙉 Was ich schon gar nicht mehr hören kann: "schlaf dich noch aus solange du es kannst"
🖕Was ich immer schon einmal sagen wollte: ja das leben Leben meines und mir wird sich ändern - und ja wir freuen uns drauf!!!
💇‍♀️ Das muss ich vor der Geburt unbedingt noch erledigen: die Babyparty nächste woche, sonst ist alles erledigt!

✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️

👶🏻 Mein Baby ❤️💙: ein Junge 💙
⬇️
📝 3 Namen aus meiner Namensliste: hatten wir keine, haben uns gleich geeinigt, wäre es ein Mädchen geworden hieße sie Hailey
💕 So soll es aber heißen: Arez 💙💙
🙄 Und so, wenn es nach meinem Mann/meiner Mama/SchwieMu... ginge: Aziz
🧸 So ist sein Kosename: Bärchen
🐣 Geburtstermin ist am: 29.03.19
🔮 Ich glaube aber, es kommt: hoffentlich ne woche eher, vermute aber einige tage später
⚖️ Es wird bestimmt so schwer: 3500g
💃🏻 So wie es sich im Bauch benimmt, wird es bestimmt einmal: Karate Meister
👫 Seine Geschwister: hat keine
📅 ... sind damals geboren in der SSW: 
👼 Seine Sternengeschwister: 07/15
🌈 ... sind leider von uns gegangen in der SSW:
👨🏻‍💼 Hoffentlich erbt das Kind vom Papa... seine schönen langen Wimpern, seine tolle reine Haut, sein schwarzes Haar, seine Offenheit und sein Humor
🙍🏻‍♀️ Und das von Mama... Zielstrebigkeit ,durchsetzungsvermögen, ihre Augen und das volle Haar

6

✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️

👩🏼 Ich: Mjay
⬇️
😎 Mein Kampfname: Dickie
📈 Gewichtszunahme: 600g
🥰 Das liebe ich an meiner Schwangerschaft: die Bewegungen meiner Maus
😤 Darauf könnte ich gerne verzichten: die ganzen Schmerzen die man nur noch hat
🤮 Das erste Trimester war geprägt von: Übelkeit
🤔 Das zweite Trimester war geprägt von: Nichts
🥵 Das dritte Trimester war geprägt von: Schmerzen, Sodbrennen
🤒 Das hab ich an Krankheiten mitgenommen: eine Erkältung
🥳 Und das hab ich mir nicht nehmen lassen: meine gute Laune
🍷 Darauf hab ich schweren Herzens verzichtet: Sushi, Lachs
🍫 Darauf aber nicht - mein größtes Laster: Frühstücksei mit weicher Mitte
🙉 Was ich schon gar nicht mehr hören kann: wann geht es los, ist sie schon da
🖕Was ich immer schon einmal sagen wollte: das mich alle nicht andauernd nerven sollen, sie ist da wenn sie da ist
💇‍♀️ Das muss ich vor der Geburt unbedingt noch erledigen: eigentlich nichts mehr ausser Zeit für mich nehmen

✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️

👶🏻 Mein Baby ❤️💙: Babygirl
⬇️
📝 3 Namen aus meiner Namensliste: Aaliah, Alisha, Melody
💕 So soll es aber heißen: Luna
🙄 Und so, wenn es nach meinem Mann ginge: Lucia
🧸 So ist sein Kosename:noch keiner da
🐣 Geburtstermin ist am: 04.03.2019
🔮 Ich glaube aber, es kommt: hoffentlich jetzt bald
⚖️ Es wird bestimmt so schwer: um die 3500g
💃🏻 So wie es sich im Bauch benimmt, wird es bestimmt einmal: eine Tänzerin
👫 Seine Geschwister: Maxim
📅 ... sind damals geboren in der SSW: 40+1
👼 Seine Sternengeschwister: eins
🌈 ... sind leider von uns gegangen in der SSW: 9ssw
👨🏻‍💼 Hoffentlich erbt das Kind vom Papa...: seine schönen langen Wimpern
🙍🏻‍♀️ Und das von Mama...: schönen blonden Haare

✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️

7

👩🏼 Ich:
⬇️
😎 Mein Kampfname: Dickie
📈 Gewichtszunahme: 17 kg
🥰 Das liebe ich an meiner Schwangerschaft: Seine angenehmen Tritte
😤 Darauf könnte ich gerne verzichten: die Schmerzen jetzt zum Schluss
🤮 Das erste Trimester war geprägt von: Übelkeit, Blutungen
🤔 Das zweite Trimester war geprägt von: etwas Schonung
🥵 Das dritte Trimester war geprägt von: Stechende Schmerzen am Muttermund
🤒 Das hab ich an Krankheiten mitgenommen: Nierenstein, Blasenentzündung, aktuell Erkältung
🥳 Und das hab ich mir nicht nehmen lassen: in Urlaub zu fliegen
🍷 Darauf hab ich schweren Herzens verzichtet: Mettbrötchen
🍫 Darauf aber nicht - mein größtes Laster: Schoki
🙉 Was ich schon gar nicht mehr hören kann: bald hast Du es ja geschafft
🖕Was ich immer schon einmal sagen wollte: ihr habt gut reden
💇‍♀️ Das muss ich vor der Geburt unbedingt noch erledigen: Babysachen einräumen, Babybay aufbauen, mir Zeit für mich nehmen

✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️

👶🏻 Mein Baby ❤️💙: Boy 💙
⬇️
📝 3 Namen aus meiner Namensliste: Fabio, Bruno, Marlon
💕 So soll es aber heißen: Louis Antonio
🙄 Und so, wenn es nach meinem Mann/meiner Mama/SchwieMu... ginge: Louis Antonio
🧸 So ist sein Kosename: Jürgen
🐣 Geburtstermin ist am: 29.03.19
🔮 Ich glaube aber, es kommt: 2 Wochen früher
⚖️ Es wird bestimmt so schwer: 3400g
💃🏻 So wie es sich im Bauch benimmt, wird es bestimmt einmal: Kreisboxer
👫 Seine Geschwister: 1 💙
📅 ... sind damals geboren in der SSW: 40+3
👼 Seine Sternengeschwister: 1
🌈 ... sind leider von uns gegangen in der SSW: 10. SSW
👨🏻‍💼 Hoffentlich erbt das Kind vom Papa... seine Geduld, seinen Optimismus, sein sportliches Talent
🙍🏻‍♀️ Und das von Mama ihren Ehrgeiz, ihre großen braunen Augen, ihren Drang nach Ordnung

8

👩🏻Ich: Perla, 30 J.
⬇️
😎 Mein Kampfname: 🤷🏻‍♀️
📈 Gewichtszunahme: 15 Kilo
🥰 Das liebe ich an meiner Schwangerschaft:
Meinen Bauch und die Bewegungen 🥰
😤 Darauf könnte ich gerne verzichten: 🤔
🤮 Das erste Trimester war geprägt von: nichts
🤔 Das zweite Trimester war geprägt von: nichts
🥵 Das dritte Trimester war geprägt von: Schlaflosigkeit
🤒 Das hab ich an Krankheiten mitgenommen: nur Erkältungen :)
🥳 Und das hab ich mir nicht nehmen lassen:
🍷 Darauf hab ich schweren Herzens verzichtet: auf meiner Hochzeit und meinem 30. Bday einen Cocktail zu trinken :(
🍫 Darauf aber nicht - mein größtes Laster: Schoko, Schoko Schoko !!!!!
🙉 Was ich schon gar nicht mehr hören kann: Boa deine Kugel ist ja riesig geworden?!
🖕Was ich immer schon einmal sagen wollte:
💇‍♀️ Das muss ich vor der Geburt unbedingt noch erledigen: eigentlich ist alles soweit fertig :)

✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️

👶🏻 Mein Baby ❤️💙: Babygirl
⬇️
📝 3 Namen aus meiner Namensliste: Dalia, Liara, Milena
💕 So soll es aber heißen: Dalia 😍
🙄 Und so, wenn es nach meinem Mann/meiner Mama/SchwieMu... ginge: Mia
🧸 So ist sein Kosename: Dali
🐣 Geburtstermin ist am: heute 🙈
🔮 Ich glaube aber, es kommt: dachte immer sie kommt früher 🤣
⚖️ Es wird bestimmt so schwer: 3200g
💃🏻 So wie es sich im Bauch benimmt, wird es bestimmt einmal: Diva 😜
👫 Seine Geschwister: -
📅 ... sind damals geboren in der SSW: -
👼 Seine Sternengeschwister: -
🌈 ... sind leider von uns gegangen in der SSW: -
👨🏻‍💼 Hoffentlich erbt das Kind vom Papa... seine Augenfarbe, seinen Optimismus, Klugheit, ...
🙍🏻‍♀️ Und das von Mama... ihre Augenform, ihre Ordentlichkeit, aber nicht ihr Gezicke 😄

✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️

9

✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️

👩🏼 Ich: eli, 33 J.
⬇️
😎 Mein Kampfname: hab keinen bekommen
📈 Gewichtszunahme: round about 10 kg
🥰 Das liebe ich an meiner Schwangerschaft: meine Murmel, einfach schwangersein
😤 Darauf könnte ich gerne verzichten: Sodbrennen
🤮 Das erste Trimester war geprägt von: der Freude nach 3 Jahren Kiwu und künstlicher Befruchtung endlich schwanger zu sein :-D
🤔 Das zweite Trimester war geprägt von: Einarbeitung und Übergabe meiner Arbeit
🥵 Das dritte Trimester war geprägt von: Urlaub und Mutterschutz
🤒 Das hab ich an Krankheiten mitgenommen: Erkältung in der 39. SSW
🥳 Und das hab ich mir nicht nehmen lassen: professioneller Gipsabdruck mit Veredelung
🍷 Darauf hab ich schweren Herzens verzichtet: selbstgemachter Eierlikör
🍫 Darauf aber nicht - mein größtes Laster: gelegentlich Salami
🙉 Was ich schon gar nicht mehr hören kann: #kratz
🖕Was ich immer schon einmal sagen wollte: nutzt die Suchfunktion ;-)
💇‍♀️ Das muss ich vor der Geburt unbedingt noch erledigen: schlafen, schlafen, schlafen

✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️

👶🏻 Mein Baby ❤️💙: wird ein Mädchen
⬇️
📝 3 Namen aus meiner Namensliste: Ylvie, Anissa, Theo
💕 So soll es aber heißen: Milly
🙄 Und so, wenn es nach meinem Mann/meiner Mama/SchwieMu... ginge: beim Mädchennamen hatte keiner Mitspracherecht
🧸 So ist ihr Kosename: Milly-Maus
🐣 Geburtstermin ist am: 12.03.19
🔮 Ich glaube aber, es kommt: nach Termin
⚖️ Es wird bestimmt so schwer: 3150 g
💃🏻 So wie es sich im Bauch benimmt, wird es bestimmt einmal: eine Nachteule
👫 Seine Geschwister: keine
📅 ... sind damals geboren in der SSW:
👼 Seine Sternengeschwister: keine
🌈 ... sind leider von uns gegangen in der SSW:
👨🏻‍💼 Hoffentlich erbt das Kind vom Papa... die gerade Nase und die guten Augen
🙍🏻‍♀️ Und das von Mama... das dichte Haar und das Durchsetzungsvermögen

✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️

10

👩🏼 Ich:
⬇️
😎 Mein Kampfname: Pommespanzer
📈 Gewichtszunahme: 9kg
🥰 Das liebe ich an meiner Schwangerschaft: meinen Bauch
😤 Darauf könnte ich gerne verzichten: Sodbrennen und Übelkeit
🤮 Das erste Trimester war geprägt von: Übelkeit und Erbrechen
🤔 Das zweite Trimester war geprägt von: Sodbrennen
🥵 Das dritte Trimester war geprägt von: Sodbrennen und Erbrechen
🤒 Das hab ich an Krankheiten mitgenommen: akute Erkältung
🥳 Und das hab ich mir nicht nehmen lassen: Urlaub
🍷 Darauf hab ich schweren Herzens verzichtet: Radler, Sushi
🍫 Darauf aber nicht - mein größtes Laster: süßes 🙈
🙉 Was ich schon gar nicht mehr hören kann: ohhh, schade, kein Mädchen

🖕Was ich immer schon einmal sagen wollte: Liebe Gemeinde- bitte lernt mal ein paar Satzzeichen zu setzen!!
💇‍♀️ Das muss ich vor der Geburt unbedingt noch erledigen: Fußpflege

✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️

👶🏻 Mein Baby ❤️💙: Ein Junge 🥰
⬇️
📝 3 Namen aus meiner Namensliste: Noah, Jonas und Silas
💕 So soll es aber heißen: Noah
🙄 Und so, wenn es nach meinem Mann/meiner Mama/SchwieMu... ginge: Noah
🧸 So ist sein Kosename: Detlef
🐣 Geburtstermin ist am: 14.3
🔮 Ich glaube aber, es kommt: 13.3
⚖️ Es wird bestimmt so schwer: 3300g
💃🏻 So wie es sich im Bauch benimmt, wird es bestimmt einmal: Kickboxer
👫 Seine Geschwister: 1 Bruder
📅 ... sind damals geboren in der SSW: 39+6
👼 Seine Sternengeschwister:/
🌈 ... sind leider von uns gegangen in der SSW:/
👨🏻‍💼 Hoffentlich erbt das Kind vom Papa... die Haare, die Geduld und die Orientierung
🙍🏻‍♀️ Und das von Mama... den Rest 😂😂

✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️✖️