Ich werde IRRE😣

Hey ihr lieben,

Ich bin nun erfolgreich 11+5 also faaaaaast 12te Woche geschafft. Ich warte gerade auf das Ergebnis vom Pränataltest aber das macht mich nicht irre.... Haltet mich bitte nicht für bescheuert aber ich habe seit letztem Wochenende nichts mehr!!!! Kein Ziehen im Bauch, meine Brüste tun nicht weh, meine Haut ist wieder super, mein Bauch ist nicht mehr so hart und mir ist auch nicht mehr übel. Eigentlich ein Grund zum freuen denkt sich wahrscheinlich jeder aber irgendwie fühle ich mich sooooooo unschwanger😭ich frage mich ständig, ist junior noch da? Geht's dem zwerg gut? Ist alles OK? Es macht mich irre... Trau mich aber nicht zum doc zu gehen und das genauso zu sagen. Es ist meine zweite Ssw ich dachte da wäre man entspannter aber nix da🙄wie ist es bei euch??? Tipps? Erfahrungen?

1

Hallo :)
Mir geht es genau so. Zweite Schwangerschaft, seit zwei Wochen sind alle Symptome weg, mir geht es wieder blendend und ich merke überhaupt nicht, dass da was kleines in mir wächst. Zudem habe ich immer ziemlich gruselige Träume und mache mir deswegen auch zuviele Sorgen.
Heute bei 13+0 war ich nach vier langen Wochen endlich zum nächsten Vorsorgetermin und durfte im Ultraschall sehen, dass das Kleine fröhlich turnt und soweit alles ok ist.
Natürlich bin ich super erleichtert und freue mich, aber wer weiß, wie lange das anhält :)

Tipps kann ich dir leider keine geben. Der Alltag mit meiner Kleinen lenkt mich gut ab und so vergeht die Zeit irgendwie.
Alles Gute und liebe Grüße!

2

Mir ging es irgendwann so gut, dass ich mir beim Abschied einer Kollegin ein Glas Wein eingeschüttet habe und erst begriffen habe, dass was anders ist als die Kolleginnen denen ich mich schon anvertraut hatte, geschockt anguckten. Ich weiss also sehr sehr gut was du durchmachst im Sinne der Anzeichen. Insbesondere ab der 10. Woche war alles einfach so normal und das haelt bis heute (22. SSW - auch weil noch kein Bauch da ist) an.

Ansonsten hat mich der Sonoline gerettet! Denn abgesehen von wenigen entspannten Tagen ging es mir genauso. Dieses staendige: Es ist zweimal schief gegangen, warum sollte dieses Mal alles in Ordnung sein??

Aber siehe da ... es ist alles in Ordnung. Und trotzdem nutze ich den SOnoline noch obwohl ich die Kleene taeglich spuere! #hicks

4

Ja, das ist ein super Tipp mit dem Sonoline.
Montags- und Donnerstagabends habe ich immer kurz gehört.
Seit gestern und heute viel öfter/stärker spüre ich so was Verdächtiges im Bauch, wo ich letzt den Herzschlag gehört habe. #herzlich

3

Bei mir hat die Übelkeit in der 10. Woche schlagartig aufgehört. Darüber war ich erst mal froh, dann aber auch ein bissl beunruhigt. Trotzdem habe ich mich nicht richtig wohlgefühlt, also schon noch ein bissl schwanger mit Verdauungsproblemen usw.

Seit der 15. SSW fühle ich mich nun so wie immer. Total unschwanger, auch der Blähbauch und das Bauchspannen ist weg. Habe nur nachmittags und abends einen Bauch, den ich nicht mehr flach machen kann. Ich genieße es aber gerade, vor allem, weil auch endlich die Brust nicht mehr so druckempfindlich ist.

Symptome sagen nichts über den Verlauf der Schwangerschaft aus. Im Bauch hat's bei mir z.B. niiiiie gezogen. Das hatte ich in der ersten Sws ganz arg, in dieser nicht mal das geringste Mens-ZIehen.

Alles Gute

Lelamari 16+1 #herzlich

6

Ach ich danke euch und bin so froh das ich nicht alleine bin mit dem Irre werden😁

Ist dieses Sonoline so etwas wie Angelcare?
Mein Mann hat mir verboten das zu kaufen, er meint wenn es mal nicht funktioniert und ich dann mal durch ne Fehlfunktion nix höre drehe ich komplett durch..... Womit er bestimmt recht hätte 🤔

8

Ich gehöre auch zu denen, welche nichts hatten. Seit Beginn der Schwangerschaft hatte ich keine typischen Symptome.

Mein Mann wollte auch nicht das ich einen Angelsound oder so nutze, das war mir aber egal. Ich habe ihn mir gekauft und einmal pro Woche wenn ich es nicht mehr ausgehalten habe gehorcht und dann war ich tiefenentspannt.

Jetzt seit der 18ssw spüre ich das kleine, fühle mich aber dennoch unschwanger :)
Wahrscheinlich darf man einfach dankbar sein. :)

5

Geht mir genauso,bin 11+4heute. Habe mir auch einen Sonoline gekauft aber noch nicht probiert. Habe immer wieder leichte Blutung und die Sorge macht mich krank

7

Ab dem 2. Trimester geht es doch vielen besser. Daher denke ich, es wird alles in Ordnung sein :)

Bei mir war es umgekehrt, bis zur 13. Woche hatte ich nix und dann ging es los und ich hab alles bis jetzt 😒 (bin 36+1).

Hätte es auch lieber nur im 1. Trimester gehabt ^^