Vitamin C gegen Übelkeit?

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute 6+5 und leide momentan ziemlich doll unter Übelkeit. Es steigert sich im Laufe des Tages immer mehr und teilweise ist es auxh wirklich krampfhaft.
Habe meinen FA heute um Tat gebeten und dieser sagte mir ich soll hochdosiertes Vit C zu mit nehmen. 4x täglich 500mg.
Hat davon schon mal jemand was gehört?
Mit erscheint das viel zu viel 🤔

Danke für eure Hilfe.

1

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass mir Orangen, Clementinen oder Osaft am Anfang gut getan haben bei der Übelkeit, von daher kann ich mir gut vorstellen dass das helfen kann. Wenn du dir wegen der Dosierung unsicher bist nimm erst weniger davon ein und guck ob die Dosierung vielleicht ausreicht. Aber Achtung, hab deinen vaginalen PH ein wenig im Blick.

Mir haben die wala Gentiana Globuli sowie das Sea Band (Akkupressur) am besten geholfen.

3

Ja ich habe tatsächlich auch total Heißhunger auf Orangen und Grapefruit 🤔 habe es aber immer unterdrückt weil ich dachte dass die Säure bei Übelkeit nur noch schlimmer ist.

Danke für deine Tips werde morgen mal zur Apotheke und nachfragen 💕

2

Ich hab dieses Nausema verschrieben bekommen, das ist ja auch ein Vitamin Präparat, aber ich glaube Vitamin B.

Anfangs hat es kurz geholfen, dann leider nicht mehr...

Mir hat bis heute gar nix geholfen, daher hab ich keine guten Tipps 🙈 und ich hab echt fast alles probiert!

4

Oh nein du machst mir Mut 🙈🙈

5

Das hilft leider nur wenn ein Vitamin B Mangel für die Übelkeit verantwortlich ist, nicht bei hormoneller.

Hab jetzt in der 14. Woche immer noch mit zu kämpfen, die o.g. Dinge machen es bei mir zumindest etwas erträglicher

weiteren Kommentar laden
6

Kann mir nicht vorstellen, dass das hildt, da überschüssiges Vitamin C direkt wieder ausgeschieden wird....Ich denke es ist das Obst was hilft, in dem natürlich Vit C sei steckt...paradoxerweise helfen säurehaltige Obstsorten häufig bei Übelkeit 😊