Magnesium Verla

Hallo, ich leider seit ein paar Tagen unter Verstopfung und Krämpfen in den Beinen. Bin nun 10ssw. Hab Magnesium vetla zu Hause. Darf ich das nehmen? Hab nur gelesen das viele Magnesium nehmen bei Verstopfung.

1

ich habe das auch verschrieben bekommen ich muss täglich morgens mittags abends je 1 Tablette nehmen. :)

2

Hab das nicht verschrieben bekommen. Meinst du ich darf es trotzdem nehmen?

3

Ja ich mein damit kann man ja nicht falsch machen. wenn du aber davon Durchfall bekommst würde ich reduzieren. von 3 tbl auf 2. :)

weitere Kommentare laden
5

Ich denke Magnesium kannst du bedenkenlos nehmen. Ich habe das auch gerne schon "unschwanger" mal als natürliches Helferlein bei Verstopfung genutzt da ich damit generell oft Probleme habe. Hat bisher immer super funktioniert 😉

9

Ja, dasp Problem hab ich auch wenn ich nicht schwanger bin. Zwar nicht so oft, aberimmer mal wieder... 😪

11

Genau so geht's mir auch. Auch sonst eher nicht ganz Verstopfung sondern dass das ganze eher eine "harte Sache" ist 😂

6

Ich soll 4 Tabletten täglich nehmen. Ist ja recht niedrig dosiert.

8

Huhu 💁‍♀️
Das Magnesium ist absolut unbedenklich. Aber anstatt immer zu irgendwelchen Mittelchen zu greifen, versuche es doch mal mit Ernährungsumstellung. Verstopfung hat man meist durch zu wenig trinken, da der Darm an sich dem Stuhl viel Wasser entzieht. Du kannst auch zerdrückte Bananen essen oder ein Glas kalter Milch bzw. Saft am Tag trinken.

LG und gute Besserung 🙂

10

Ich trinke schon echt viel. Im Gegensatz zu vorher. Und auch nur Wasser oder Tee. Schokolade oder so esse ich kaum noch. Esse dafür Weintrauben oder trocken Pflaumen. Habe diese Problem leider auch wenn ich nicht schwanger bin... 😪

12

Hallo,

also ich habe schon vor der SS mit Magnesium verla begonnen. Nehme sie durchgehend und bin gerade in der 7 SSW. Da die so niedrig dosiert sind nehme ich 4 morgens und 4 abends
Bis jetzt ist alles in Ordnung und ich fühle mich damit super.

LG