Allergien durch Schwangerschaft?

Normalerweise habe ich mit Allergien nichts am Hut.
Jetzt habe ich aber seit ein paar Wochen immer mal wieder juckende Augen und eine laufende und kribbelnde Nase.
Ich weiß der Stoffwechsel kann sich immer ändern.
Aber hat das jemand von euch auch?
Im Moment blüht wohl Erle und Hasel.

1

Hallo,

Als ich mit meinem Sohn schwanger war, konnte ich noch alles mögliche an Obst essen. Seit er geboren wurde bin ich allergisch gegen Kernobst. Kann also gut sein, dass sich in der Hinsicht etwas verändert.

VG

2

Hallo,
Ja durch eine Schwangerschaft kann sich so einiges ändern, zum positiven wie auch zum negativen.
Seit meiner ersten Schwangerschaft habe ich zum Beispiel keine Migräne mehr.

Liebe Grüße

3

Ja, müsste ich auch feststellen. Bei ner Freundin in der Wohnung läuft mir permanent stark die Nase. War vorher nicht. Weiß auch (noch) nicht was es ist. Der Arzt meinte alles ist in der Ss möglich