9. SSW besonders schwer?

Ich bin jetzt in der 9. SSW (8+2) und seit heute fällt mir alles mega schwer. Selbst wenn ich eine Kleinigkeit wie z.B. Aufräumen mache bin ist sofort fertig und muss tief durchatmen. Ich habe auch seit heute ein leichtes Drücken und Ziehen im Unterleib. Jetzt liege ich im Bett und bin froh das heute Sonntag ist. Geht oder ging es euch auch so? Oder soll ich mir Sorgen machen?

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Im ersten Trimester kommt es des Öfteren zu Ermüdung und das die Luft weg bleibt ist auch normal. Der Körper gewöhnt sich an die Hormone und erbringt eben gerade Höchstleistungen.
Es ist bestimmt alles gut.

Und die 9 SSW ist nicht die schlimmste 😂 soviel kann ich dir aus zwei SS berichten, aber ich möchte da nichts vorweg nehmen 😊
Ich wünsche dir alles Gute 🍀

2

Hey,
bin seit gestern in der 10. SSW und habe mich Dienstagmorgen krank schreiben lassen. Ich war einfach fix und fertig, hatte dazu noch am Montagabend nen Migräneanfall mit Aura und von Dienstag bis Freitag Kopfweh.
Seit gestern geht es mir wieder besser...
Drück dir die Daumen, dass es bei dir auch bald besser wird...
LG und eine schöne SS!

11

Ergänzung zu meiner heutigen Nachricht:
gestern war ja alles supi, gabe dogar den ganzen Tag auf unserem Bau geholfen, aber heute Nachmittag ging es wieder los:
Akku total platt, wieder fix und alle und was ganz neu ist, dofar rin wenig Übelkeit. :-(
Glaube, ich muss gleich ins Bett....

3

Ich hatte in der 9. Ssw. Auch einen Krankenschein weil ich einfach so fix und fertig war, müde, Schwindel, Kreislauf einfach im Keller. Hätte nur liegen können...

Aber Kopf hoch, es wird auch wieder besser...
Noch ein bisschen durchhalten 🍀

4

Danke für eure positiven Rückmeldungen. Morgen muss ich das erste mal nach 2 1/2 Wochen Pause wieder Arbeiten. Ich hoffe das bekomme ich hin.

5

Hatte ich auch ziemlich früh und auch heute noch in der 19. Woche. Mal mehr, mal weniger, aber 3, 4 mal kommt es noch vor dass ich Pause machen/ mich setzen muss.

6

Bin jetzt in der 13. Woche und muss sagen es geht mir von Tag zu Tag besser, bisschen Übelkeit ist zwar noch da. Aber ich fühle mich fitter. Hab auch wieder Lust selbst zu kochen und im Haushalt kann ich auch wieder mehr machen. Musst also wahrscheinlich nur noch ein paar Wochen durchhalten, dann wird es besser.

7

Moin,

ich bin auch 9. SSW und schon das halbe Wochenende am schlafen #schwitz Mir fällt auch alles schwer, obwohl ja gar kein Bauch da ist und ich auch nichts richtiges hab abgesehen von ein paar Ss-Zipperlein wie ab und zu flaues Gefühl. Wobei ich das eher gut finde, weil ich denke, solange ich was merke ist auch alles ok :-)

Meine Jüngste schläft ja noch nicht durch, das schlaucht... und bei der Arbeit merke ich es besonders, wenn ich ein anstrengendes Projekt habe.

Naja, da müssen wir durch, am besten so viel wie möglich entspannen und wenig Erwartungen haben, was wir alles schaffen müssen.

LG, Nele
8+6

8

Da bin ich froh das es euch genau so geht und mach mir jetzt schon weniger Sorgen.

9

Huhuuuu, also soweit ich weiß ist das HCG in der 9./10.SSW auf dem Höchsstand. Vielleicht macht dir das gerade zu schaffen. Ab der 9. SSW ging es mir richtig mies. Ganz arg flau im Magen. Hoffe das hört bald wieder auf. Alles gute Dir 😊

10

Bin in der 10SSW und mir gehts ebenso...
Ich kann nicht mal staubsaugen, körperlich gehts mir sowieso ganz beschissen...
Kann kaum etwas essen, riechen, nur am Erbrechen, schlapp, schwach... Kreislauf...
Ich freue mich schon, wenn ich wieder fitter bin und wieder im Haushalt was tun kann, sowie um mich wieder kümmern kann...
😪
Lg 🤗