Bor Leute, Respekt allen hier, die bis zum Mutterschutz durchhalten!

Ichh weiß nicht, wies euch gejt, aber ich bin sowas von froh, dass ich zu haus bin jetzt. In der 33.ssw bin ich angelangt und hab zwei kinder und Haushalt und bin sowas von müde :).
Ich weiß echt nicht, wie das frauen machen, die bis zur geburt arbeiten. Meinen Respekt.
Seit zwei drei wochen ist das schlafen kein schlafen mehr und der Alltag muss ja trotzdem funktionieren :).

Ich bin sehr sehr dankbar, noch ein kund bekommen zu dürfen, aber leute,ichcdenke lieber nicht an die erste zeit mit baby :)....
Kann nur beten, dass die maus ein unkompliziertes kind wird... 😂

In dem sinne, einen schönen Sonntag, meine Lieben ♥

1

Huhu,

Bin heute in der 35. Ssw. Arbeite aber seit 3 Jahren schon nicht mehr. Hab zwei Kinder im Alter von 2,5 jahren und 17 Monate. Eine große Tochter wird morgen am Sprunggelenk operiert, wohnt aber nicht mehr zu Hause. Und Müüüüüdddeee. Dazu kommt das Papa Schichtdienst hat. Diese Woche hat er Nacht. Gott sei Dank habe ich etwas Unterstützung von meinem 16jährigen Sohn.
Ich möchte auch einfach nur noch entbinden.

Lg

2

Das könnten orginal meine Worte sein.
Bin jetzt ende 35. SSW und war die letzten Wochen schon dankbar für mein Bv.

Haben auch schon zwei Kinder und ein Haus das lastet mich inzwischen echt genug aus (obwohl ich eigentlich ein Arbeitstier bin).

Hoffe auch schon, dass die Babymaus pflegeleicht wird und plane auch es uns so unkompliziert wie möglich zu machen 🙈
Zum Glück wird man mit steigender Anzahl der Kinder weniger Perfektionistisch.

3

Ja, ich glaub bei mir liegts auch an den vier Stockwerken, die ich taeglich mindestens viermal rauf und runter muss. Ich bin auch eher ein Arbeitstier, ausruhen ist nicht mein Ding, aber jetzt muss ich... Anders gehts nicht mehr :). Dabei hatte ich vor zwei wochen vier eiseninfusionen, danach haette ich ne woche lang Bäume ausreißen können. Hat nur leider nicht lange angehalten :(...

6

Oh ja Eisenmangel ist ganz fies. An schlechten Tagen brauch ich auch erstmal ein Sauerstoffzelt wenn ich die Treppe hoch geschlichen bin.

Aber wir haben es ja bald geschafft 💪

4

Aaah, du triffst einen wunden Punkt! 😉

Ich bin aktuell bei 32+4! Hatte gerade eine Woche Ferien und komme soeben aus dem Urlaub zurück. Muss jetzt noch ein bisschen korrigieren und vorbereiten und morgen gehts nochmal für knapp 2 Wochen in die Schule zurück bis der Mutterschutz beginnt 😫
Möchte mal wissen wie ich die 24 aufgedrehten Kinder überstehen soll, musste mich doch heute schon nach dem Geschirrspülen ne halbe Stunde hinlegen 😅

Wenigstens warten zu Hause dann erstmal keine Kinder mehr auf mich 🙈

5

Ich bin jetzt in der 31ssw und hatte Freitag meinen letzten.
Hab jetzt erstmal Urlaub und geh dann direkt im Mutterschutz.
Freue mich einfach Zeit für mich zu haben, da das unser erstes Kind ist bin ich froh alles in Ruhe planen zu können. 😊

7

Hallo,
ich bin selbstständig und werde bis zur Geburt arbeiten. Das ist momentan sicher anstrengender als noch vor ein paar Wochen, aber ich komme gut klar und nur Zuhause zu sein wäre jetzt nicht so meins. Auch wenn ich schon ein Kind habe und Haus und Garten auch genug Arbeit verursachen ;-) Aber ich fühle mich immer am wohlsten, wenn ich meinen üblichen Alltag und meine gewohnten Abläufe habe.
Liebe Grüße
Fluribum (35. SSW)

8

Ich habe Vor und nach der Entbindung 20 Wochen Muschu und Elternzeit. Wenn ich 4 Wochen vorher aufhöre zu arbeiten habe ich nachher nur noch 16 Wochen. Dementsprechend versuche ich natürlich bis zum letzten Tag zu arbeiten. Und bereits jetzt - in der 22. Woche - wünsche ich mir manchmal, dass ich die Previlegien aus Deutschland noch hätte #schmoll

9

Ich bin noch nicht so weit wie Du..und habe auch noch keine Kinder...Aber so langsam sehne ich mich ein bisschen nach dem MuSchu...bzw wenigsten nach Urlaub...ich arbeite seit September nämlich VZ ohne AU durch, bis auf die Brückentage zwischen den Weihnachtsfeiertagen und habe noch parallel ne dreimonatige Schulung mit Abschlussklausur besucht. Hab im September ne neue Stelle angetreten und wg Probezeit noch Urlaubssperre gehabt. Der Kurze hat sich drei Jahre bitten lassen und sich dann ganz unverhofft eingeschlichen🤗.
Wenn ich nir jetzz aber vorstelle noch quasi 24/7 für kleine Menschen Sorgen zu dürfen...Puh...ich wäre auch seeehr müde. Respekt.!

LG, Brahmsi mit langersehnten Herzenswunsch im Bauch ssw 28 💙

10

Ich habe auch Respekt vor deren die mir Übelkeit uns mit allem Drum und drann zu kämpfen haben

Schau mal bin jetzt in der 28 ssw und war bisher nur 1 Woche mal zuhause gewesen und ansonsten überhaupt nicht

Da es mir so gut geht und ich mich nicht Schwanger fühle aber jetzt merke ich so langsam das es reicht mit dem arbeiten habe jetzt allerdings auch nur noch 5 Tage dän hab ich Urlaub