Wie übersteht Ihr die Zeit bis zum nächsten Ultraschall?

Hallo an alle werdende Mamis ohne Ultraschall-Flat. ;-)
Wie übersteht Ihr die Zeit bis zum nächsten US solange Ihr euer Baby noch nicht spüren könnt? Der letzte US war bei mir vor drei Wochen. Ist auch alles gut gewesen. Aber jetzt sind es noch fünf Wochen bis zum nächsten Termin und ich werde so langsam schon nervös. Was macht Ihr so um Euch zu beruhigen?

Liebe Grüße Julia 16 + 5

1

Ich hatte das Glück, dass ich 2 US spendiert bekommen habe. Dann kam der 1. große Schall und dann das ETS. Dauer dazwischen war bisher maximal 3 Wochen, das ging, aber ich habe auch ab und zu mit dem Angelsound reingehört. Das war beruhigend. Hätte ich nur die 3 Schalls, wäre ich wohl auch nervös.
Seit 16+5 spüre ich das Baby täglich.

2

So ist das schon beruhigend. Wenn man das Kind spürt fällt, denke ich, ein großer Stein vom Herzen.
Ich habe mir sogar auch den Angelsound zugelegt. Traue mich aber nicht ran. Nachher finde ich den Herzschlag nicht. Außerdem raten ja auch viele ab die sagen es sei schädlich.

4

Da scheiden aich die Geister. Fakt ist, es gibt bisher keine Nachweise, dass es beim Menschen schädlich sein kann. Zu der Zeit findet man das Herzchen meist innerhalb weniger Sekunden, wenn man weiß, wo man suchen muss. Mein FA sagt alle paar Tage mal ein Minütchen reinhören ist absolut ok und da vertraue ich ihm auch.

3

Es gibt Tage, da vergeht die Zeit einfach gefühlt nicht und dann wiederrum rennt sie nur so. Um mich „abzulenken“ versuche ich mir einfach mal um andere Themen, als nur ums Baby Gedanken zu machen. Ansonsten vertraue ich immer mehr auf meinen Krümel und meinen Körper, positiv Denken hilft schon sehr viel, auch wenn es manchmal schwer fällt 🤷🏼‍♀️😊
LG, ladyschatzi (14+1) - noch 11 Mal schlafen bis zum nächsten Termin 🙈

5

Ich gehöre dann wohl zu den Flat Mamas und finde das schon schwer auszuhalten. Mein Fa macht alle 4 Wochen Termin mit Ultraschall, dieses Mal auf meine Bitte hin nur 3 Wochen wegen Nackenfalte, Organscreening etc.
Ich spüre auch noch keine Kindsbewegung, aber irgendwie spüre ich trotzdem die Ss. Hört sich blöd an, aber es ist ja auch meine 3.

6

Ich hab ne 18 Monate alte Tochter und die hält mich so auf Trab das ich nicht viel Zeit zum nachdenken hab 🙈
Bin fast 14. Woche

7

Kontrolliert sie nicht mal Herzschlag und Kindsbewegung? Das würde mich tatsächlich auch wahnsinnig machen und kann ich mir fast gar nicht vorstellen. Meine Ärztin macht auch keine Flats, aber bei der Vorsorge alle 4 Woche schallt sie wenigstens ein paar Sekunden, ob das Herzchen gut schlägt und der Krümel sich bewegt. Hab aber auch seit der 10.Ssw einen Solino hier und hab dann alle paar Tage nach dem Baby gehört. Seit 2 Woche spüren ich zum Glück täglich seine Bewegungen.

Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (2,5) und kleinem 🐞 im Bauch (18+2)

8

Also zumindest steht weder CTG noch US im Terminplan. Ich werde jetzt einfach mal den Angelsound ausprobieren.

Danke Euch für die Beiträge und weiterhin allen eine schöne Kugelzeit #verliebt

Liebe Grüße Julia