Übelkeit wird mehr

Bin heute 11+6 und es wird immer schlimmer. Dachte ab der 12 Woche wird es besser. Habe heute gar nichts drinbehalten nicht mal wenn ich was trinke. Und ich muss ständig würgen :( habe schon Angst dass etwas nicht stimmt. Morgen kommt zwar meine Hebi aber Herztöne kann sie noch nicht hören :(

1

Ich hatte das Theater auch bis zur 16 SSW und es war alles gut mit dem Zwerg 😊

2

Hallo, mir geht es wie dir. Ich dachte bald wird es besser aber seit der 12 SSW ist es schlimmer. Ich bin nun in der 14 SSW und mir geht es richtig schlecht. Essen ist eine echte Herausforderung, der Gedanke an Essen lässt mich schon vor Ekel würgen. Brechen muss ich meist nicht.
Letzte Woche war ich zum US und mit dem Bauchzwerg war alles perfekt.:-D
Wir haben wohl einfach Pech bezüglich der Übelkeit:-(

Lg

4

Vorallem kann ich weder essen noch trinken wenn wir irgendwo hinwollen aus Angst, dass ich da nicht schnell genug zur Toilette komme. Gestern habe ich dann erst 20 Uhr was gegessen und getrunken, dann bin ich ins Bett ;)

3

Man sagt doch, wenn die Mama an Übelkeit leidet, ist es ein gutes Zeichen dafür, dass es dem Baby großartig geht.

Ich hab übrigends in meiner letzten ss kaum was drin behalten .... würde mit der Zeit besser, aber die unterschwellige Dauerübelkeit hat mich noch bis in den 8. Monat begleitet und obwohl ich in der gesamten ss nur 5 kg zugelegt hatte, ging es meinem Baby die ganze Zeit blendend und kam auch gesund und munter zur Welt. :-)

5

Bei mir wars bis zur 13.ssw und auf einmal gestern wieder:-[ 15.SSW.
Aber wirklich nur den einen Tag daher hoffe ich dass es jetzt nur ein Ausrutscher war.

6

Mir geht's auch so. Bin 12+0 und es wird immer schlimmer. Diese Woche war wirklich furchtbar. War auch krankgeschrieben und hab fast nur im Bett gelegen
Nausema hilft auch nicht wirklich. Hast du was, was du einnimmst?
Gibts hier Leute, die uns Mut machen können und nicht noch monatelang weiter Übelkeit hatten?

9

Hab auch Nausema, hilft null... ingwer auch nicht. Akupunktur gehe ich alle 2-3 Tage, hilft für ca. 1-2 Tage dann muss ich nur einmal pro Tag kotzen. Hab auch 5 Dauernadeln im Ohr! Leider ist die Praxis nun 2 Wochen zu :(

7

Ich kann nur halb Mut machen. Ich hab die Übelkeit immer noch (36+3), aber es wird seit 1-2 Wochen weniger! Also es wird besser.

Aber wenn ihr wirklich über lange Zeit gar nix drin behaltet, nicht mal Wasser- ab zum Arzt oder in die Klinik!! Vielleicht braucht ihr dann Infusionen, damit Ihr Flüssigkeit und Elektrolyte bekommt.

Ansonsten probiert ruhig alle Tipps aus (mir hat leider nichts geholfen, aber man arrangiert sich).

Ich drücke allen die Daumen, dass es sich bald legt!!

P.S.: meinem Baby ging es aber zu jedem Zeitpunkt blendend. Die bekommen als erstes alle Nährstoffe, also da passiert so schnell nichts ;)

8

Huhu,

ich kann dich da total verstehen, mir wurde unter anderem auch von meiner Ärztin versprochen, dass es ab der 12. SSW besser wird oder die Übelkeit ganz verschwindet. Leider ging es da nochmal richtig los. Ich habe alles mögliche probiert, von sämtlichen Hausmittelchen, über Akupressur und Tapen gegen Übelkeit, nichts davon hat mir geholfen. Bis zur 26. SSW habe ich Vomex bzw später Agyrax nehmen müssen, da ich ohne nichts bei mir behalten habe. Die Übelkeit war zwar nie wirklich weg, aber das Erbrechen ließ sich auf wenige Male pro Woche reduzieren. Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber bei mir ist die Übelkeit nach wie vor präsent. Es gibt leider Frauen, die die ganze Schwangerschaft über damit zu tun haben. Man gewöhnt sich aber irgendwann an alles. Ich drücke dir die Daumen, dass das bei dir nicht der Fall ist und du bald beschwerdefrei bist.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (33+4)

10

Mir ist gar nicht so richtig stark übel, ich muss einfach würgen, total unerwartet, und dann muss ich ganz schnell rennen!