Mutterbänder oder was Ernstes?

Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal eure Einschätzung. Bin in der 25. Ssw (zweite ss) und habe seit Donnerstag ziemliche Schmerzen auf der linken Seite am unterbauch/leistengegend. Ich kenne zwar die normalen dehnungsschmerzen der mutterbänder, aber so schlimme Schmerzen wie jetzt war das nie, auch nicht in der 1. Ss. Es tut nur einseitig weh und nur, wenn ich mich bewege. Im sitzen und liegen hab ich nichts. Jetzt bin ich total unsicher, was ich machen soll.... Mittwoch hätte ich den nächsten regulären Termin bei der fa, oder doch morgen schon anrufen? Zum teil krümme ich mich vor Schmerzen, wenn ich mich etwas blöd bewegt habe. Magnesium nehme ich normalerweise schon 400 mg pro Tag, hatte die letzten Tage sogar deswegen schon auf 800 mg erhöht.
Was würdet ihr sagen... normale Schmerzen vom mutterband oder doch lieber früher zum arzt? Lg

1

Ich tippe auf was anderes und würde morgen zum Arzt gehen. Und wie werden die Schmerzen mit einer Wärmflasche?

2

Ich war eben mal warm baden aber es ist unverändert....

3

Dann geh mal lieber. Am Ende sind's einfach böse Triggerpunkte und du bekommst ein Physio-Rezept...

4

hi!
ich spüre jetzt in der 2. Schwangerschaft (28. ssw) die Mutterbänder auch viel deutlicher und das tut schon manchmal recht weh, wenn ich mal zu viel bewegt hab. aber nie so, dass ich mich hätte krümmen hätte müssen.
ich würde morgen zumindest sicherheitshalber mal beim arzt anrufen!
kann auch sein, dass vielleicht durch die Lage deines Kindes gerade ein nerv abgeklemmt wird. war bei mir drei Wochen lang so und ich hatte ein sehr starkes ziehen/schmerzen bis runter in die linke schamlippe. So bald ich gelegen bin ist es besser geworden (weil eben der Druck von oben weggefallen ist).
aber lieber mal zu viel nachgefragt als zu wenig...
alles gute und lg

5

Klingt für mich wie die Symphyse...hatte in der zweiten es eine symphysenlockerung und auch starke schmerzen in der leistengegend...teilweise auch stechend...habe einen symphysengürtel bekommen und wurde auch getaped...das war grossartig und hat mir sehr geholfen

6

Ich habe das auch. Da ich tageweise kaum laufen kann und es auch im Sitzen und Liegen schmerzt, würde geschaut, ob es ein Leistenbruch ist.
Nee - sind "nur" die Mutterbänder, die man so wie jetzt in der 2. Schwangerschaft deutlicher spürt als in der ersten.

7

Darf ich mal fragen, wie man bei dir den leistenbruch ausgeschlossen hat? War nämlich auch heute bei der Ärztin, die mir Ruhe bis Ende der Woche verordnet hat und meinte, dass ich zum Chirurgen gehen sollte, falls es bis Ende der Woche nicht besser sei, um einen leistenbruch auszuschliessen. Wie wird das denn diagnostiziert? Von aussen sieht und tastet man da nix bei mir. Lg