Empfehlungen Omega 3 Fettsäuren im 1. Trimester

könnt ihr mir Präperate mit Omega 3 Fettsäuren, die ich im ersten Trimester nehmen kann, empfehlen...
Ich kenne mich gar nicht aus...
Fisch krieg ich einfach grad nicht runter.

1

Ich nehme das Krillöl von DM.

Ist sehr viel teurer als das Fischöl, das daneben steht, aber halt auch hochwertiger.

3

Wie viel sollte ich da am Tag nehmen?
Kann man das überdosieren?

7

Ich nehme eine. Drauf steht, dass man 2-3 nehmen kann, soll, darf.

Überdosieren kann man Omega-3-Fettsäuren definitiv. Allerdings sind sich die Quellen im Internet uneinig ab wann eine Überdosis entsteht.

Ich bin nicht sicher, ob es valide Studien dazu gibt.

2

Habe auch gehört, dass Leinöl super sein soll als Omega Quelle

4

Ich nehme Leinöl. Ich glaube es ist ein Doppelherz-Präparat.

5

Mein Immunologe empfiehlt Omega 3 Konzentrat von doppelherz.

6

Ich nehme abwechselnd die Omega 3 Kapseln von Aldi (schneiden immer top ab) und Leinölkapseln. In letzterem ist auch Folsäure mit drin.

8

Leinöl ist zwar eine gute Quelle von ALA einer Omega 3 Fettsäure aber nicht von EPA und DHA, auf die es aber ankommt. Der Körper kann zwar ALA in DHA und EPA umwandeln aber nur in sehr geringen Mengen, weshalb Leinöl nicht ausreicht.

Ich nehme nur Omega 3 Kapseln die unabhängig im Labor auf Schadstoffe und vor allem Schwermetalle geprüft wurden sind. Wer weiß schon was bei den anderen alles so drin ist???

Nahrungsergänzungsmittel unterliegen keiner Prüfflicht wie Arzneimittel, hier kann also theoretisch alles enthalten sein.

Nehme seit meiner Schwangerschaft diese hier:

https://www.naturalie.de/shop/omega-3-kapseln/

9

Ich habe doch geschrieben, dass ich auch Omega 3 Kapseln aus Fischöl zu mir nehme. Dass Leinöl alleine ausreicht, steht in meiner Antwort auch nirgends. :D