Schlimme Träume

Hallo ihr Lieben,
Ich bin in der 27 Ssw. und seit ein paar Nächten habe ich ganz schlimme Träume, die so weit gehen, dass ich nachts Schweißgebadet bin, ich zitter , habe Herzrasen und merke mein Blutdruck ist sehr hoch. In einer Nacht bin ich sogar durch die Wohnung im Traum gewandert. Die Träume sind vom Thema irgendwie immer die selben : ich verschlucke etwas total banales (eine Schraube, ein Stillkissen) und fühle mich als würde ich Ersticken. Das geht so lange bis ich wach werde. Ich weiß das hört sich total komisch an, aber ist wirklich so. Kannte das gar nicht vor der der Schwangerschaft. Meine Frage ist jetzt, ob das wohl gefährlich fürs Baby ist, wenn ich so körperliche Reaktionen zeige wie Herzrasen etc?
Ich Danke euch schonmal für eure Beiträge!
Liebe Grüße! 😊😘

1

Wenn die Reaktionen wirklich so heftig ausfallen und auch regelmäßig sind, dann ist das ähnlich wie bei einer Panikattacke. Ich würde jetzt nicht sagen, dass das schädlich für das Baby ist, nur wirklich gut wahrscheinlich auch nicht. Ich bin aber auch kein Arzt.
Frag doch mal in der Apotheke nach, manchmal hilft gegen unruhiges Träumen auch schon Lavendel oder Johanniskraut.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass sich das schnell wieder legt und du wieder angenehm schlafen kannst.

2

Huhu,

Also ich denke nicht, daß es gefährlich ist. Ich mache einmal in der Woche Sport und da rast mein Herz auch immer.
Das wir komisch träumen scheint normal zu sein. Mir geht's wie dir. Ich träume intensiver und realistischer. Ich habe Angstträume mit Panikattacken oder das meinem Baby etwas passiert. Das geht in alle Richtungen.
Irgendwo hab ich gelesen, dass das daran liegt, weil wir die neue Situation (auch unbekannte Situation) verarbeiten und unterbewusst auch viele Ängste haben.

Kannst es ja mal googlen.

LG Audrey, 17ssw

3

Ich habe in der SS auch oft Albträume. Dass ich das Kind verliere, mein Mann mich verlässt, unser Haus abbrennt.

Ich wache dann auch immer schweißgebadet auf und bin erstmal fix und alle. Unserem Knirps geht es trotzdem blendend. Ich denke also nicht, dass es schlimm für die Krümel ist :)

4

Hallo ich kann ein wenig Träume deuten hab es von meine Oma geerbt 😉.

Hast du Asma Problem ?
Normalerweise wen man Träumt mann verschlucktsich oder erstickt im Traum deutet es das man Gesundheitliche probleme mit Asma/ Atem bekommt oder hat. ☺️

Keine Panik mit der ss und dem Kind hat es nichts zu tuhen.

5

Ja ich hab tatsächlich Asthma!😊
Danke für eure Beiträge!😊