Alkoholgeruch auf der Arbeit gefährlich?

Guten Morgen Mädels,

ich bin vom Unterstützer KiWu Forum zum Schwangerschaft Forum gewechselt, da ich nun in der SSW 7+1 bin.
Nun habe ich eine Frage, ob der Alkoholgeruch bei mir auf der Arbeit gefährlich für meine SS ist?
Ich sitze mit 2 Arbeitskollegen im Büro und wir haben hier einen kleinen 3D Drucker stehen.
Nach dem Drucken müssen die Teile für ca. 10 Minuten in die Alkohollösung rein. Und da fängt's an mit dem Gestank, und zwar sehr starkem Gestank. Wir müssen immer wieder Fenster aufmachen, damit der Geruch weg ist. Aber kann es auch gefährlich für mich und mein Baby werden?


Lieben Dank für die Antworten :-)
Tanja

1

Der Geruch selbst ist an sich nicht sehr bedenklich, allerdings würde ich einfach zeitig mit dem Chef sprechen.

Der muss ja dann die Gefahren beurteilen und er wird sich mit seinen Geräten ja auskennen.

2

Hmm, ich wollte meinem Chef von der SS erst nach der 12 SSW erzählen, da bis dahin vieles passieren kann. Vor allem da ich schon mal eine FG in der 9 SSW hatte.
Ich weiß nicht was ich machen soll...bin hin und her gerissen, da dieser Geruch schon sehr übel ist.

3

Ich würde ihm Bescheid geben, aber darum bitten, dass das erstmal unter euch bleibt. Die Kollegen geht das ja wirklich noch nichts an.

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen
Also, es ist wahrscheinlich, dass es für dich unbedenklich ist, aber für dein kleines Wesen schädlich sein könnte.
Das muss abgeklärt werden durch einen Arbeistmediziner oder eine EKAS ausgebildete Person.
Du solltest es sagen. Bei uns in der Firma dürfen die Frauen auch das Isopropanol nicht mehr benutzen, wenn sie schwanger sind.
Liebe Grüsse
Supernova