Doch schon weiter

Thumbnail

So ihr Lieben
Ich war heute beim Fa
Eigentlich wäre ich laut letztem Termin in der 10 ssw angekommen.
Heute wurde nochmal vermessen und siehe da ich bin doch schon 11+6 ssw
Das Würmchen ist nun 5.2 cm groß

Wann wäre mein ET?
Der Fa hat es wohl vergessen einzutragen.
Lg vinci

1

Huhu, herzlichen Glückwunsch zunächst einmal.
Dein ET ändert sich in der Regel nicht. Dein kleines Mäuschen ist nur schon so groß, wie der Durchschnittswert in der 12 SSW oder eben 11+6.
Die Kleinen wachsen ja immer in Schüben und es kann daher sein, dass sie eben mal am Durchschnitt vorbei rauschen. Entweder nach oben oder eben nach unten.

Etwas anderes wäre es, wenn du einen komplett unregelmäßigen Zyklus gehabt hättest oder einfach nicht weißt, wann die Befruchtung stattgefunden hätte haben können.
Meine Tochter als auch jetzt meine Zwillinge waren immer mal ein, zwei Wochen weiter entwickelt bzw größer, als ich oder eben die Durschnittawerte eigentlich waren.
Meine Tochter kam trotzdem pünktlich am errechneten Termin.
Alles Gute 🍀

2

Also meine Ärztin hat den Et beim 2. Termin nochmal angepasst. Beim ersten Besuch war ich laut Messung 6+1 und Et der 15.08. War dann bei 9+4 wieder da und laut Messung allerdings Mitte der 11. Ssw und sie hat den Et auf den 9.8. angepasst, da die gemessene Größe des Embryos mit dem Et rein rechnerisch nach der letzten Periode so gut wie übereinstimmte. Seit dem bleibt der Et aber und mein Baby hat auch nur Schwankungen von 1-2 Tage.

Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (2,5) und kleinem 🐞 im Bauch (18+3)

4

Wie gesagt, in der Regel passiert das nicht.
Meine Ärztin hat das zB nie getan trotz manchmal zwei Wochen Unterschied.

Bei dir gab es ja dann eindeutige Anzeichen, dass es anders ist. Hattest du sehr lange oder vielleicht unregelmäßige Zyklen?

Es kann nach hinten raus nämlich auch wichtig sein, dass man etwas weiter über den ET kann, falls das Baby noch nicht soweit ist.
Es ist ja kein Fall gleich.
Ich wünsch dir alles Gute 🍀

3

Ich weiß nun mal nicht wann mein Eisprung oder die Befruchtung war
Ich hatte nur einmal meine Periode nach der Pille und somit auch einen unregelmäßigen Zyklus