Längliche FH 6.SSW

Hallo,

ich war heute zum 1. US bei 5+2.
Leider sagte die FÄ, dass die FH länglich sei.

Ich hatte bereits drei FGs und bei zweien war die FH auch nicht rund. Von daher bin ich realistisch und bin nicht überrascht wenn auch diese SS wieder nicht hält.

Meine Frage: Wer hatte trotz länglicher/unförmiger FH eine intakte SS und wer eine FG?

Ganz wichtig: es ist nicht maßgebend, wie die FH auf dem Foto aussieht, sondern ob sich die FH während des US unter Drehen und Wenden des Schallkopfes rund darstellen lässt!
Auf den Ausdrucken ist die Perspektive meist verzerrt und somit die FH länglich/bananenförmig.
Also gehts mir um die Mädels, deren FA explizit auf eine unförmige/längliche FH hingewiesen hat.

Meine FA sagt, man könne jetzt noch keine Aussage treffen. Es sieht nicht optimal aus und ich muss nächste Woche nochmal hin.

Lg ks

Längliche/unförmige FH (vom FA darauf hingewiesen)

Anmelden und Abstimmen
1

ja da gehts uns ähnlich... soweit passt bei mir alles, nur die FH ist nicht rund und etwas unförmig und ich hatte bis donnerstag immer wieder leichte blutung/schmierblutung. eine 50:50 chance hat der doc der kiwu gemeint. Jedoch hat er schon den dottersack gesehen und eileiterschwangerschaft oder anderes konnte er somit ausschließen.
bin gespannt und nervös wie es weitergeht und fürchte mich bei jedem toilettengang oder wenn es wieder mal zieht...

2

Dottersack u winziger Embryo waren auch zu sehen. Blutungen habe ich nicht.
Leider auch keine ss-Anzeichen.... das ist nun meine 6.Ss (+ eine fehlgeschlagene Einnistung) und ich habe keine große Hoffnung. Dafür habe ich das alles schon zu oft durch.
Ach scheiße, diesmal fing alles so gut an mit meinen super Blutwerten☹☹

3

Also ich kann dir von meiner Erfahrung berichten. Bei mir hieß es in der 9ssw auch meine fruchthöhle wäre nicht normal. Sie war so unförmig dass es je nach dem wie der schallkopf gewendet wurde aussah wie 2 fruchthöhlen. Ein Arzt im Kh, bei dem ich wegen Blutungen war, hat mir nicht viel Hoffnung gemacht und gemeint die Schwangerschaft wäre nicht intakt.
Meine FÄ hat mich dann zum Spezialist geschickt weil sie sich auch unsicher war und eine Abschnürung der fruchthöhle ausschließen wollte. Sah nämlich wirklich komisch aus. Teilweise wie 2 fruchthöhlen dann wieder wie eine mit einem Band dazwischen und ja einfach komisch...

Im Endeffekt waren wir beim Spezialist und der hat sofort Entwarnung gegeben und meinte es ist nun mal nicht jede fruchthöhle rund aber das sei überhaupt nicht schlimm.

Nun bin ich in der 30ssw und bisher ist auch alles super gelaufen!! 😊😊

Alles Gute wünsche ich dir !!

4

Lieben Dank für deine Nachricht!

Ich wünsche dir noch eine ruhige Rest-ss und eine schöne Geburt!