Überbesorgt: plötzlich viele Kindsbewegungen

Ihr Lieben,

üblicherweis sorgt man sich ja eher, wenn die Kindsbewegungen nachlassen...
Bei mir waren die Bewegungen gestern Abend plötzlich stärker als sonst und dauerten längere Zeit am Stück an.
Ich bin in der 27. ssw und die Bewegungen waren bisher sanfter und nicht so durchgehend.
Ich weiß, dass es normal ist, dass sich das Kleine mal mehr und mal weniger bewegt.
Ich war gestern nur so überrascht, dass es eben von einen auf den anderen Moment mehr und stärker war als sonst. Bisher ist es immer eher von Tag zu Tag mal ein bisschen mehr geworden.

Kann es einfach an einer Lageänderung liegen oder gibt es u.U. auch bei vermehrten Kindsbewegungen Grund zur Sorge?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht schon mal mit einem Arzt darüber gesprochen?

(Heute ist es wieder etwas weniger, wenn auch noch mehr als sonst)

Liebe Grüße

1

Kann schon sein, dass es anders liegt und du es daher besser spürst.

Aber ich glaube, ein schlechtes Anzeichen ist es nie! :)

2

Hallo,

ich bin jetzt in der 29 SSW und spüre meinen Krümel circa seit der 21 SSW. So seit der 24 SSW ging es Tage, da tanzt unser Krümel richtig heftig durch den Bauch und dann wieder Tage wo es weniger wird. Ich habe festegstellt bei mir liegt es auch daran was ich gegessen habe. War letztens Kuchen essen auf einen Geburtstag und danach ging stundenlang die Post ab in meinem Bauch. Auch äußere Einflüsse beeinflussen bei mir die Aktivität in Bauch (z.B. KIino, Party etc.).

Ich würde mir keine Sorgen machen. Dein Kind kann sich gedreht haben, so das es nun an andere Stellen stößtbzw. das du es an den Stellen stärker spürst. Der Platz wird ja auch immer enger in der Gebärmutter, so dass dein Kind jetzt eher an diese stößt.

LG Morgain mit Krümel (28+0) im Bauch

3

Hi

Mir geht es genauso. Bin jetzt 27+6 und seit einer Woche habe ich das Gefühl, der kleine ist dauerwach. Ständig rumpelt es im Bauch und ich hab das Gefühl, ihn einfach überall zu spüren. Vielleicht fängt es jetzt an, einfach enger zu werden, da die kleinen ja ab diesen Wochen mehr an Gewicht und Grösse zulegen.
Aber trotz allem; besorgt bin ich irgendwie auch🤔

L.g Sunrise