17ssw herzrasen

Hallo
Bin in der 17 ssw und habe immer wieder extrem herzrasen und bin sehr stark außer Atem hat das jemand auch und was kann ich dagegen machen?

1

Juhu ja das kenn ich. Habe ich auch zur Zeit. Bin in der 14 Woche. Ich befürchte da kann man nicht viel gegen machen... ich verhalte mich schon ruhig und die Treppe gehe ich auch langsam rauf... Es kommt plötzlich aus dem nichts dieses Herzrasen, aber ich denke der Körper arbeitet jetzt einfach auf Hochtouren um unsere Mäuse gut zu versorge. Irgendwie auch ein schönes Gefühl... 😊

2

Das kenne ich auch. An manchen Tagen reicht ein Stockwerk, um mich zu schaffen.🙈 Ich denke, da muss man durch. Ich versuche dann einfach, langsamer zu machen.

3

Kurz hinsetzen und ein kühles Glas Wasser trinken ! Ich kenn das auch, bei mir kommt das unter anderem von der Schilddrüse!
Hab es also auch im Liegen ohne Anstrengung, dass ich mein Herz puckern spüre

4

Hallo, kontrollierst du dein Blutdruck regelmäßig? Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch und die nahm kein gutes Ende deswegen. Ich hatte immer wieder zu hohen Blutdruck, was aber erst durch mein Drängen hinter her erkannt wurde. Beim Arzt waren die Werte immer nur minimal zu hoch und EKG immer unauffällig.

Will keinem Angst machen.. Nur hoher Blutdruck kann eben auch Herzrasen hervorrufen und FG.
Alles Gute Dir und Krümel

5

Das Herzrasen kenn ich sehr gut bin 16. Ssw und hab das seit 2 Wochen immer wieder. Manchmal denke ich das Herz hüpft raus oder setzt manchmal aus. Habe schon immer niedrigen Blutdruck also am hohen kanns bei mir nicht liegen