Ctg frage 🙈

Thumbnail

Hallo meine Lieben, 🥰
Ich war heute beim Frauenarzt & wie immer würde erst ein Ctg gemacht..
der kleine Mann hat es mal wieder komplett verschlafen 😅 das hat er in letzter Zeit öfter & den entsprechend ist das CTG auch immer extrem „langweilig“ weil weder die Herztöne große Hügel zeigen noch die Kindsbewegungen & dann auch meistens der Toco Schreiber extrem ruhig ist..

Aber heute war der Toco eine Berg & Taalfahrt finde ich! 🤔
Der Gyn meinte nur ctg ist OK! Habe dann auch nicht weiter nachgefragt.. aber jetzt frage ich mich doch ob das denn nun Wehen sind oder nicht? 🤔
Normalerweise sieht das nicht so aus! 😅
Ich bin heute 35+4 & mein GbMh ist schon auf 2,7 verkürzt..

Ich hänge euch mal das Bild mit an! 😊

1

Huhu

So ungefähr hat das vor einigen Wochen bei mir auch ausgesehen und da wurde nur gesagt, dass ich eine leichte Unruhe in der Gebärmutter hatte und das nicht schlimm wäre.
Als ich das letzte mal beim ctg war, wurden leichte Wehen aufgezeichnet und die haben dann ganz anders ausgesehen. Wehen sehen immer aus wie Wellen. Steigen langsam an bleiben ganz kurz oben und sinken auch langsam wieder.

Ansonsten würde ich anrufen und fragen🤷‍♀️

Lg nabue mit Bauchzwergin 37+4

2

Ok Danke! 😊
Ja es ist ein wenig verwirrend die ganzen Sachen! 😅

3

Ich bin bei weitem keine Expertin. Aber bei meinem letzten CTG hatte ich leichte Wehen/Kontraktionen auf dem CTG und das sah tatsächlich etwas anders aus. :)

Aber selbst die waren unbedenklich :D wenn der Arzt sagt, es ist alles ok, dann ist es das auch ;) ganz bestimmt!!