Hämatom 7SSW

Thumbnail

Liege aktuell im Krankenhaus und es wurde gerade ein Hämatom gefunden. Hatte das schon jemand ? Der Arzt war nicht Wirklich positiv....

1

Meins sah zur selben Zeit genauso aus und wir sind aktuell in der 40. SSW.
Entspann dich, nimm Magnesium und nach Möglichkeit Progesteron.
Es wird alles gut gehen ! 🍀

2

Hey Liebes,

habe aktuell mein 2tes Hämatom, soll so viel liegen wie es geht. Wollte wegen meiner 3 jährigen nicht schon wieder im Krankenhaus liegen.
Bin jetzt in der 18 ssw und trotz Hämatom ist bislang alles gut.

Das wird 😊 Dir und dem Baby alles Gute ❤️❤️

3

Danke die vom Krankenhaus haben mir nur Magnesium gegeben .. 😕 und das bekomme ich in der Infusion...

4

Ach ja genau, Magnesium ist wichtig.
Nehme jeden Abend 800 mg, solltest du zuhause auch weiterhin nehmen. Meine Ärztin meinte das ich bis zu 1200 mg nennen könnte aber da hat der Darm nicht mehr mitgespielt 🙈

Die Ärzte wissen schon was sie machen, in beiden Schwangerschaften hatte ich jetzt mit Blutungen zu kämpfen und habe nie was anderes als Magnesium und Ruhe verordnet bekommen.

Gönn dir die Ruhe, ließ nicht zu viel im Internet.
Der Stress tut dir und dem Baby nicht gut.
Vertrau auf die Ärzte und darauf, dass dein Körper das Richtige tut ❤️

5

Huhu Jenna, ich hatte auch ein Hämatom und dies sogar direkt an der Fruchtblase. Hatte immer frische Schmierblutungen. In der 8ssw ist es dann geplatzt und ich hatte heftige Sturzblutungen, da wurde es auch erst diagnostiziert. Bekam dann 4 Wochen strikte Bettruhe, viel Magensium und Bryophyllum. Habe bis in die 13 ssw immer wieder mal mehr mal weniger geblutet und dann wars plötzlich weg. Seitdem (jetzt 26ssw) war nie mehr was. Dem kleinen hats nie etwas ausgemacht, ist immer schön gewachsen. Die Ärzte können natürlich keine Entwarnung geben, die müssen sich ja absichern (mir wurde auch immer gesagt 50:50), aber viele Frauen haben das und die allermeisten Hämatome gehen gut aus, wenn man sich an die Bettruhe hält. Glaub fest an dein Würmchen, es ist ein Kämpfer💪 Alles Gute🍀🍀🍀

6

Ich bin auch in der 7 ssw und gestern wurde auch ein hämathom festgestellt
Ich soll mich schonen und habe utrogest verschrieben bekommen und nehme Magnesium am Freitag habe ich den nächsten Termin und ich hoffe dann ist alles weiterhin gut und wir können das Herz sehen.
Ich weiß man macht sich sehr verrückt aber ich habe hier so viel gelesen ,dass es in den meisten Fällen gut gegangen ist, dass beruhigt mich etwas.
Ich drücke dir die Daumen dass alles gut wird

7

Danke :) ich versuche nicht dran zu denken .. aber ich hoffe es wird alles gut.

8

Wieviel Magnesium habt ihr denn verschrieben bekommen ?

9

Mein Hämatom war deutlich größer als die Fruchthöhle (war da 8. Woche und zum ersten Mal beim Gyn) und ging zu 3/4 um die Fruchthöhle rum. Da hieß es auch “wenn das Hämatom abbluten, dann kann es die Fruchthöhle mitreißen.”
Ich habe kein Progesteron und kein Magnesium bekommen (es gibt wohl keine Studien, die die Wirksamkeit diesbezüglich nachweisen). Körperlich schonen sollte und konnte ich mich auch nicht wirklich (13 Monate altes Kleinkind zu Hause zu dem Zeitpunkt). Ist auch nicht erwiesen, dass Blutungen dadurch verhindert werden können. Natürlich kein Sport, kein Sex, aber eben sonst normal weiterleben. Es hat nie geblutet. Bin jetzt in der 13. Woche. Das Hämatom ist nur noch winzig und dem
Baby geht es super.

Ich glaube es ist Schicksal, würde aber prinzipiell immer positiv denken!

LG Isi