übungswehen

Hallo!

Ab wann hattet ihr Übungswehen und wie hat sich das angefühlt?

lg

1

Schon ziemlich früh... glaube in der 24. Woche.

Klar, der Bauch wird hart, aber hatte auch so ein Ziehen im Bauch. Manche fühlen aber auch gar nix 😊

2

Wahrgenommen habe ich die erst vor ein paar Wochen. Bin jetzt 37+4
Der Bauch wird hart und ich hab dann ein spannungsgefühl im Bauch. Ist aber nicht schmerzhaft, allenfalls mal etwas unangenehm🤷‍♀️
Es gibt aber auch Frauen, die merken nichtmal das sie welche haben.

3

hi!
Ich habs in der ersten schwangerschaft nicht gemerkt und bis jetzt (28. ssw) hab ich auch noch nichts gemerkt.
lg

4

Hallo!
Die ersten Braxton Hicks Kontraktionen hatte ich bereits um die 16ssw, konnte das nicht glauben, aber mein Fa meinte, dass das gut möglich ist. In den letzten Tagen wird es etwas mehr. Es wird einfach nur der Bauch hart, im Liegen wird die Gebärmutter eine richtige Kugel. Das verursacht keine Schmerzen und geht nach ein paar Sekunden wieder weg. Es hilft auch, sie entspannt auf die Seite zu legen.

Alles Liebe
Anja mit Mädl 30ssw