Doofe Frage! 2. Screening = Organultraschall?

Hallo,
ich habe zwei Termine im april bei meinem gyn. Am 8.4 zum organultraschall und zwei Wochen vorher hab ich einen regulären Termin zur Vorsorge.
Muss ich mich mit dem Ultraschall Bild dann noch gedulden bis zum 8.4 oder würde ich bei der Vorsorge auch eines bekommen?
Wie machen eure Ärzte das?

Lg

1

Ich hatte Vorsorge und das 2. Screening an einem Tag, also kann ich dir da leider nicht helfen 😅

Hast du denn „nur“ die 3 großen US? Ich hatte nur die und hab daher auch „nur“ 3 Bilder plus eins von der NFM. :) reicht aber auch ^^

2

Ich würde vermutlich nur eins zum regulären großen Screening bekommen. Aber das handhaben alle Ärzte total unterschiedlich...😄

3

Bei der normalen Vorsorge ist ja kein US.

Auser du hast eine Flat gebucht.
Dann bekommst du bestimmt ein Bild, ansonsten wohl warten 🙈

5

Doch, sie schallt immer vaginal, um den Gebärmutterhals zu vermessen, glaub ich.
Aber beim letzten Termin sprach sie davon „heute schauen wir nur nach herzaktivität.“

4

Also meine Ärztin würde dann erst zwei Wochen später zum Organultraschall genau schallen und mir ein Foto ausdrucken.

Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (2,5) und kleinem 🐞 im Bauch (18+5)