Wehen anregen mit Himbeerblättertee?

Hallo meine lieben!

Bin mitlerweile in der 37ssw
Daher mein Blutdruck leider recht hoch ist kann es sowieso sein dass meine kleine früher geholt wird, um dem zu entgehen möchte ich mich schon drauf selbst vorbereiten und lieber selber Wehen auslösen dass sich mein Körper schon selber drauf einstellen kann

Hab mir mal nen Himbeerblättertee gekauft daher der das ganze anregen soll, hat wer mit dem positive erfahrungen?

Hat wer Erfahrung wie man am besten Wehen auslösen kann?

Wann sind eure Mäuse gekommen?


Sag jetzt schon mal danke für eure tipps

1

Meine laienhafte Meinung: man kann Tee trinken bis zum Umfallen. Wenn das Baby noch nicht bereit zum Auszug ist, wird es auch noch nicht kommen.

Habe beim ersten Kind auch Himbeerblättertee getrunken, nelkenöltampons verwendet etc (da war ich bereits über dem ET). An ET+10 wurde eingeleitet, an ET+11 ist nach 17 Stunden Wehen, Herztonabfall und KS der Kleine gekommen...

Dieses Mal werde ich gar nichts besonderes trinken .... 😉

LG

2

Er kann Wehen auslösen. Daher nicht zu früh damit anfangen. Bei dir geht's ja.
Eigentlich ist er da, um das Gewebe zu lockern.

3

Hallo du.

Himbeerblättertee regt keine wehen an, der soll das Gewebe weich machen, damit der Muttermund schneller und einfacher aufgehen soll.

Um wehen anzuregen gibt es zig andere Mittelchen, die erfahrungsgemäß alle gar nichts bringen, wenn dein Kind noch nicht raus will.

Bespricht dein Vorhaben auf jeden Fall mit deinem Frauenarzt und/oder deiner Hebamme und doktor nicht selbst an dir rum, das kann auch ziemlich nach hinten losgehen.

Lg waldfee

4

Hallo,
Bei mir ist es ähnlich, daher das ich schon fünf Jungs habe und Körper die muss nicht mehr so zur Welt bringen kann wenn sie noch viel mehr wächst, wollen sie die Geburt einleiten.
Ich habe bei meinem ältesten auch den Tee genommen und das ging sehr schnell dann kamen die wehen war allerdings auch 37+3. Also weiß nicht ob es am Tee lag, denn jetzt habe ich den Tee ich und es tut sich nix.
Mein Arzt sagte bei meinem fünften, wenn die Frau im Kopf zu viele Sorgen hat dann wird es nix.
Also ich kann nur sagen ich habe viel Stress da ich auch allein mit den Kids bin und trotz allem will Motte nicht kommen auch mit dem Tee nicht.

5

Hi!

In meiner ersten SS (vor 2,5 Jahren) habe ich den Tee auch ab der 36. Woche getrunken. Eine Tasse am Tag.

In dieser SS wurde mir von 2 Hebammen ausdrücklich davon abgeraten, da die Wirkung und die Zusammensetzung mittlerweile heiß umstritten ist. Man sollte ihn schon gar nicht kannenweise trinken.

Ich habe mich dagegen entschieden und mache dieses Mal nur Akupunktur.

Liebe Grüße,
Sardine 37+5 💙

6

Ich bekam damals von meiner Hebamme Globulis aufgrund von Problemen gegen Ende (noch vor ET). Bei mir ging es dadurch los.

Dieses mal habe ich auch einige Beschwerden und evtl. soll wegen des Diabetes und Blutdrucks vor ET eingeleitet werden. Ich werde dieses mal auf jeden Fall auch erst mal versuchen mit Globulis einzuleiten bevor sie mir im Krankenhaus mit was anderem oder Kaiserschnitt kommen.
Lg
Steffie 27+5

7

Hast du die Globulis Caullophyllum D6 bekommen?

weiteren Kommentar laden