Hämorrhoiden

Hallo,

ich hab leider den Verdacht dass ich Hämorrhoiden habe, bin jetzt in der 18. Woche.
Blut nach dem Stuhlgang und kleine Knübbelchen heraussen.
Das Problem mit dem Blut am Stuhl hatte ich auch ab und zu vor der Schwangerschaft, jedoch hab ich mir dabei nicht wirklich was gedacht.
Hab ein Gel zuhause, das heißt Hemoclin.
Hat jemand Tipps wie ich diese behandeln kann bzw. ob die wieder weggehen können?
Beim nächsten Arzttermin werd ich das auf jeden Fall ansprechen. Hab total Angst dass die nicht mehr weggehen😣

1

Cremen, cremen, cremen, cremen, Bewegung, Bewegung, Bewegung. Das war der Rat einer Hebamme.
In meine ersten Schwangerschaft hatte ich auch lange mit den blöden Dingern zu kämpfen und kann leider nur ein negatives Beispiel abgeben.
Alles kann, nichts muss.
Versuch deinem Popo zu schonen, vor allem beim Stuhlgang und dann können sie wieder verschwinden. Nach der Schwangerschaft sind sie definitiv weg.

2

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich werds auf jeden Fall versuchen und hoffe, dass es hilft.
Liebe Grüße

3

Kein Problem. Sprich das auch nochmal bei deinem Arzt an, vor allem, wenn’s schlimmer wird.
Aber wir hoffen, dass es besser wird. 🍀

4

Ganz blödes Thema ! Und doch betrifft es so viele von uns ! Mein Arzt hat mir Hametum salbe aufgeschrieben . Und Kamillen Sitzbäder . Ansonsten nicht auf dem Rücken liegen ! Und versuche auf deine Ernährung zu achten! Sprich : darauf achten das du nicht zu stopfend isst ! Denn dann musst du stark pressen ! Das drückt die raus ! In einem Sitzbad kannst du versuchen Sie vorsichtig zurückzuschieben

5

Hallo, also hametum kann man also auch in der SS nutzen wenn ich das richtig verstehe?
Habe da auch leichte Probleme 🙈

6

Huhu,

Ich habe Posterisan Protect da steht sogar drin das man es benutzen darf und soll zur vorbeugung.... Einen Nachteil haben die dinger allerdings erst hat man das gefühlt nen Korken im hintern zu haben und so ca 1 - 2 std nachdem es drin ist und man das Gefühl hat man müsste pupsen - gaaaaanz schnell aufs klo gehen - den dahinter verbirgt sich nach jeder anwendung ein gewaltiger Luftstoß samt überbleibsel vom Zäpfchen, ich weis ist irgendwie eklig aber bei dem ersten malen konnte ich mich vor lachen kaum auf der Schüssel halten.

Wenn es zu schlimm wird kann der FA eine Creme aufschreiben die das ganze etwas zusammen zieht und mit Hameamelis oder so ähnlich ab schwellen lässt. Mir platzt regelmäßig immer wieder ein und die selbe auf durch die zäpfchen spüre ich aber kaum was davon.