Juckende, brennende Haut am Bauch

Hallo ihr Lieben.
Seit ein paar Wochen habe ich phasenweise das Gefühl, dass mich das Gewand am Bauch kratzt, bzw. Die Haut etwas brennt, so als würde die fein reissen.
Es ist nur zum Glück!!! nichts zu sehen. Außerdem ist es meine 3 Schwangerschaft und ich bin eigentlich nie wirklich gerissen.
Kennt das jemand?

Liebe Grüße

1

Ich bin zum 1. Mal schwanger und tatsächlich zum Glück kaum gerissen (dabei hab ich mieses Bindegewebe und eh schon viele Streifen).

Gekribbelt hat es immer, wenn der Bauch gewachsen ist. Trotzdem kamen zum Glück nur 2 streifen bis jetzt dazu :)

Ich hab fleißig geölt. Das verhindert zwar das reißen nicht, aber hat gegen das Kribbeln geholfen 😊

2

Ich habe das bei meiner zweiten Schwangerschaft auch. Nur am Bauch und meist ganz plötzlich.
Ich lege dann den Bauch und muss „Kratzen“.
Durch die frische Luft erholt sich das dann meistens ganz schnell.

In meiner ersten Schwangerschaft bin ich nicht gerissen und bis jetzt auch nicht (6 Monat).

Liebe Grüße