Arbeiten in der Pflege

Guten Morgen ihr lieben:-) wer von euch hat in der Pflege weiter gearbeitet?wie war es so für euch? Und ging es auch bis zum Mutterschutz? Freue mich sehr über eure Antworten . Ich selbst bin Krankenschwester werde jetzt auf die Kardiologie versetzt.

Arbeiten im Krankenhaus/in der Pflege

Anmelden und Abstimmen
1

Da ich in der Psychiatrie arbeite und es keine ausweichmöglichkeiten gibt, wurde ich vom ag in sofortiges BV geschickt . Bin nun seit Mitte November zu Hause und mir fällt die Decke auf den Kopf 😥😣
Ich bin ein absolutes Arbeitstier und kenne es nicht nur zu Hause zu sein . Auf der anderen Seite wäre es mir körperlich gar nicht mehr möglich zu arbeiten .
Bin in der 22 ssw und kann mich kaum noch bewegen .

2

hallo:) ich bin auch Krankenschwester und arbeite im Krankenhaus auf der Geriatrie. Ich habe sofort ein BV bekommen vom Chef.

lg :)

3

Guten Morgen.
Ich bin Krankenschwester auf innerer. Bin in der 12. SSW und arbeite. Aufgrund von Personalmangel (...wie leider überall 🙄) gestaltet sich die komplette Einhaltung des MuschuG. nicht immer ganz leicht. Eine Gefährdungsanalyse wurde durchgeführt, werde bis Beginn Muschu. arbeiten sofern hoffentlich nix dazwischen kommt.

4

Und was sind so deine Aufgaben?

7

Ich hab weiterhin meinen eigenen Bereich (wir machen Bereichspflege) von 15 Pat. Isolationszimmer, Lagern, Heben, Betten schieben... übernimmt meine Kollegin.
Pauseneinhaltung und nicht mehr als 8,5 Std./Tag arbeiten gestaltet sich schwierig. 😬

weitere Kommentare laden
5

Hi..war in der Dialyse tätig! Bin seit Beginn der ss im BV! Heute 22+6💪🏻

6

Ich bin in der 1-zu-1 Pflege tätig und bin auch von Beginn an zuhause.
Mein AG hat mich ohne Diskussion sofort ins BV geschickt❤️

8

Wow Wahnsinn hatte auch gerne so einen netten Arbeitgeber... ich erhalte kein Beschäftigungsverbot weder vom Arbeitgeber , der FA oder Hausärztin...werde es Versuchen werde jetzt auf die Kardiologie versetzt und soll nur noch Administrative Aufgaben machen wie Tabletten stellen, Aufnahmen und Entlassungen organisieren , essen und Kaffee verteilen, Telefon Dienst, Visite ausarbeiten...nun gut mag im Moment ja ganz gut gehen bin jetzt in der 8 Woche aber kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen das es wirklich bis zum Mutterschutz geht...aber muss ich wohl durch...

12

In der 1-zu-1 Pflege bleibt dem AG nichts anderes übrig.
Meine Patienten sind zuhause und dort hat man keinerlei Unterstützung. Da meine Patienten bis auf Augen komplett bewegungsunfähig sind, muss man sich teilweise extrem abrackern. Auch der Kontakt mit Sekreten ist unumgänglich, da sie beatmet sind.
Mein AG konnte mir keinen anderen sicheren Arbeitsplatz anbieten.

Ich hoffe sehr das du auf der Kardiologie wirklich nur diese Tätigkeiten machen musst und nicht gezwungen wirst, gefährdende Arbeiten zu erledigen. Da hätte ich immer meine Bedenken.
Fängt ja beim Tablettenstellen schon an🤦🏻‍♀️ nur mit Handschuhe möglich. Das ist ja sowas von aufwendig...

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen, ich bin Altenpflegerin im Ambulanten Dienst, in meiner ersten Schwangerschaft hab ich bis zum Mutterschutz gearbeitet jetzt in der zweiten, bin ich seit der 11 ssw im BV aus gesundheitlichen Gründen.
Liebe Grüße Tina

13

Hi,
Ich arbeite in der ambulanten Pflege und habe sofortiges BV bekommen....

Ich war im letzten Jahr schon ein mal schwanger und leider kam der Krümel auf tragische Weise viel zu früh. Er schaffte es nur zwei Wochen zu überleben.... Man hätte es jetzt dem Chef verschweigen können und noch eine Weile arbeiten können unter Absprache mit Pdl , um gewisse Dinge zu vermeiden die der Schwagerschaft hätten schädigen können ,jedoch galt ich auf Grund der letzten Geschichte sofort als risikoschwanger...und ich muss sagen das man ja doch sehr belastet ist mit solch einer Vergangenheit und natürlich auch der Job so einiges fordert! Hinterher bin ich nun froh direkt Bescheid gegeben zu haben .... 🙃

15

Hey ich bin examinierte Altenpflegerin. Wurde bei der ersten Untersuchung in der 6 ssw in bv geschickt. Bei der ersten ss genauso. Meiner Meinung nach sollte dies in der Pflege immer der Fall sein.

16

Bv kam bei beiden Male durch Gyn. Bei uns in der Einrichtung nie vorgekommen das es durch Chef war

22

Dann hat dein Gyn seine Kompetenz überschritten und nein, es sollte kein pauschale BV für die Pflege geben. Es soll sich einfach ans Gesetz gehalten werden.

weitere Kommentare laden
25

Ich arbeite in einer Notaufnahme und das bis 10 Wochen vor Entbindung. Hab mir meinen ganzen resturlaub angespart.
Klar gab es Zeiten, da wurde mir das alles zu viel, aber ich hab super Kollegen und durfte so auch länger Pause machen oder mal früher gehen.
Bin froh das ich mich fürs weiter arbeiten entschieden habe. Bin aber auch froh, daß ich jetzt Zeit für mich habe.
Denke das arbeiten auf jeden Fall möglich ist, aber ein gutes Team und ein sehr gutes arbeitskonzept muss da her.
Und man selber muss sich sicher und wohl fühlen.