Kliniktasche

Wann habt ihr angefangen die Kliniktasche zu packen? Ich bin jetzt bei 30+4 und finde es jetzt eigentlich noch etwas zu früh...
Mein Gedanke war so in der 35 / 36 Ssw langsam damit zu beginnen, aber wenn man im Internet herum schaut steht da teilweise sollte in der 30 ssw gepackt sein... Bei uns ist es natürlich noch mal was anderes, weil wir ziehen auch noch in der 38 Ssw von unserer Mietwohnung ins Haus um🤣🙈.

1

Guten Morgen#winke

man kann damit anfangen wann man möchte. Ich empfand es als eine kleine Vorfreude auf die Geburt und spannend. Manche packen kurz vor der Geburt mit Wehen ein, das geht auch :-) Hauptsache du weißt noch was du brauchst und wenn nicht kann es ja jemand noch vorbeibringen.

Würde dir aber empfehlen noch vor dem Umzug zu packen, wir sind selber von der Wohnung ins Haus gezogen...man findet nicht alles schnell auf einmal.

#klee

2

Vielen Dank. Ja ich habe gestern Abend mir schon wenigstens einen Zettel geschrieben, was alles hinein soll❤️

3

Also ich bin heute 28+0 und habe schon den trolley da stehen. Bisher sind Toilettenartikel drin. Den Rest werde ich die Tage aber auch rein tun.
Noch früh ja, aber ich hatte nun schon mehrfach echte Wehen und es ist leider nicht ganz sicher dass ich kein Frühchen bekommen werde.
Für den Fall der Fälle, hab ich dann lieber alles fertig...

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen,

Ich habe mir ab der 30 ssw die Sachen in ein separates Fach im Schrank gepackt. Falls etwas gewesen wäre, hätte mein Mann nur die Sachen in die Tasche schmeißen müssen. So lüften sie weiterhin und "riechen" nicht so schnell.

Jetzt bin ich bei 37+3 und meine Tasche steht seit vorgestern bereit für die Klinik.

Die Liste mit den Dingen, die man später einpackt, liegt auch drauf .

Glg und eine schöne kugelzeit

9

Beruhigt mich ja dass hier mehrere noch Hochschwanger Unziehen😂😅 vielen Dank

5

Also trotz unseres Umzuges in der 34. Ssw hatte ich meine Tasche schon in der 25 ssw gepackt 😂 jetzt in der zweiten würde ich es später machen. Aber ich glaube da sollte jeder auf sein eigenes Gefühl hören und sich nicht von anderen belehren lassen 😊 alles gute euch 🍀

12

Ich denke ich werde es wirklich so machen, wie es einige Vorschlagen und mir ein Fach suchen im Kleiderschrank und dann nach und nach die Sachen die mitkommen hineinlege.. 😅 Danke für deine Antwort

6

Bin in der 35.ssw und hab noch nichts gepackt :)
Da ich dazu neige über Termin zu gehen, lasse ich mir auch noch Zeit.
Zur Not ist ja schnell gepackt oder der Mann bringt einem später noch Sachen ins Krankenhaus.

11

Super danke für die schnelle Antwort

7

Ich kann dir nur empfehlen die Tasche noch nicht zu „packen“ sonder die Sachen alle bereit zustellen und die Tasche daneben! So werde ich es jedenfalls machen! Den man hat immer 30 sec Zeit alles schnell rein zu tun wenn es losgehen soll!
Also ich finde es nicht schön wenn die Sachen Wochen lang in einer Tasche liegen..werden muffig und zerknittert und ich mag es eher nach dem duschen frisches Zeug anzuziehen! Einige bekannte haben mir das im Umkreis auch erzählt das sie beim nächsten mal nicht so früh alles zusammenpacken werden!

10

Ja danke schön. Das Denke ich auch

13

Bin in der 36. SSW und sollte wohl mal so langsam :-D

16

OK. Ja so ganz gemütlich 👌👍

14

Da mein Männliches Gegenstück leider dazu neigt, wenn er was holen soll, natürlich immer das Falsche zu holen (Erfahrung durch Einkaufslisten) werde ich die Tasche sicherhaltshalber Recht früh packen. Dann muss er im Zweifel nur noch die Tasche nehmen. 😅

15

😂😅👍 Das ist dann natürlich sicher 👍👍👍

17

Am Besten direkt ins Auto stellen, sonst schnappt er sich noch die Schwimmtasche oder so ;-)

18

Meine mama sagte mir ich soll ab der 34 woche die Tasche immer im auto mitnehmen wenn ich wohin fahre (falls es unterwegs losgeht)
Im Endeffekt hab ich die Tasche ca 37/38 fertig gepackt (hatte aber alles schon bereitgelegt gehabt, sodass ich es nur mehr in die Tasche packen musste)

19

Danke für die Antwort 👍