Übungs- oder senkwehen auf ctg zu sehen?

    • (1) 15.03.19 - 18:21

      Hallo ihr Lieben, hätte heute Vorsorge und das 1.x ctg. Es waren laut Ärztin mehrere leichte kontraktionen zu sehen. Merke sie auch als drück oder eine Art ziehen wie bei der Periode..
      Werden übungs- und senkwehen auch auf dem ctg sichtbar?
      Bin jetzt Ende 35. Ssw. Gebärmutterhals/Mutter und weich aber nicht verstrichen/offen.

      • Ok. Lieben Dank für eure Antworten.
        Bei meiner Tochter hatte man nie auch nur einen Hauch gesehen 😅 auch nicht als ich 2 Wochen drüber war. Erst bei der Einleitung dann.
        Habe damals auch keine übungs- oder senkwehen mitbekommen.
        Dieses mal schon, aber wie ihr sagt, bisher alles unwirksam.

        Ich hatte auf dem letzten CTG auch einen kleinen Berg in der Kurve, aber ich habe während des Schreibens beobachtet, dass das der kleine Bauchbewohner war, der von innen kräftig gegen die Bauchdecke gedrückt hat, auf der der Sensor für die Wehentätigkeit befestigt war.
        Mein FA bestätigte dann dass das sein kann, ich wusste es ja sicher weil ich es in denn Moment beobachtet hatte. 😉

        Also es kann auch durch Druck von Innen einen vermeintlichen Wehenberg geben auf der Kurve!

Top Diskussionen anzeigen