Dornwarze, SSW 8+0

Hallo ihr Lieben,
oben steht ja schon worum es geht😬🙄
Ich habe leider unterm Fuß eine Dornwarze...
kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben was dagegen hilft u was ich in der SS nehmen darf?!
Ich habe mir das Eisspray von Wartner aus der Apotheke geholt allerdings steht drauf, dass es in der SS nicht erlaubt ist?! 🤔
Aber da geht doch eig nichts ins Blut über u gelangt zum Baby oder?
Vielen Dank fürs lesen u hoffe auf ein paar Tipps von euch 😊
Liebe Grüße

1

Das würde ich mit einem arzt oder hebamme abklären

2

ich hatte meine Füße wegen Verdacht auf Nagelpilz jeden Abend in warmen Wasser und Apfelessig gebadet, die Warze war mir egal. Es hat sich zum Glück herausgestellt dass es kein Pilz war (hab erst nach 6 Wochen nen Termin beim Hautarzt in Köln bekommen) aber der fantastische Nebeneffekt war, dass die Dornwsrze mit weg war :D der Essig weicht die Haut sehr auf, dass gefällt der Warze garnicht.

3

Ein Hautarzt kann die ohne Chemie entfernen.

4

Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft ganze 4 Stück. Habe meine Füße alle paar Tage im Salzwasser gebadet (Totes Meer Salz aus der Drogerie). Ich habe kaum einen Unterschied gemerkt und es daher nach ein paar Wochen wieder gelassen. Interessanterweise waren alle Warzen einen Monat nach der Geburt weg 😅 Vielleicht lag es an Hormonen? Ich hatte sie echt schon seit Längerem...

5

SOS Dornwarzen-Ex von DM habe ich genutzt dafür. Darf nur nicht in der Stillzeit angewandt werden, aber bis dahin hast du ja noch Zeit. Die brauchst du auch. Das dauert...

6

Hey,
also ich würde auf jeden fall mal einen Dermatologen aufsuchen, dieser müsste sich ja eigentlich damit auskennen, welche Behandlung auch in der SSchwangerschaft auch ok ist. Ansonsten kannst du es ja vielleicht mal mit Hausmitteln versuchen? Hier gibt es unterschiedliche Tipps wie beispielsweise Teebaumöl oder Schüsslersalze https://www.mooci.at/behandlungsarten/dermatologie/allgemeine-dermatologie/entfernung-von-warzen/ aber wie gesagt, ich würde an deiner Stelle einen Arzt aufsuchen, auch wenn das etwas mühsam ist!

Liebe Grüße und gute Besserung!#winke

7

Danke für eure Antworten ihr Lieben! 🤗