Ab wann Kindsbewegungen gespürt?

Hallo ihr :-)
Ich bin jetzt 18+6 mit unserem ersten Ü-Ei, aber spüre noch nichts von meinem Baby. Jeder um mich herum hatte in der 17. oder 18. deutliche Kindsbewegungen und da der große Ultraschall auch noch nicht war, habe ich Sorgen, ob es ihm gut geht.
Ab wann habt ihr beim ersten Kind Bewegungen gespürt?

1

Das erste mal war es bei mir Anfang der 17. SSW... das war so ein leichtes blubbern

2

Huhu
Dieses mal war es genau bei 18+5

Mach dir keine Sorgen. Danach war erstmal wieder für ein paar Tage Ruhe. Jetzt seit etwa 20+ spüre ich ihn täglich.
Da gibt es kein richtig oder falsch.
LG Mio

3

Hallo in der ersten Schwangerschaft habe ich erst in der 20 SSW etwas wahrgenommen. So wie ein leichtes drücken. In der dritten Schwangerschaft habe ich in der 16 Woche die ersten Bewegungen wahrgenommen. Richtig lustig wird es wenn du den ersten herzhaften Tritt in den Magen bekommst. Alles gute

4

Guten Morgen,
Wo sitzt denn deine Plazenta?
Das kann nämlich eine entscheidene Rolle spielen bei spüren der ersten Bewegungen😉
Bei mir war es wie folgt:

Kind nr.1(VW Plazenta) 21 ssw
Kind nr.2(HW Plazenta) 16 ssw
Kind nr.3(HW Plazenta) 14 ssw

Liebe Grüße

Eli

5

Ich bin zum ersten Mal schwanger. In der 16. Woche war ich der Meinung, das Kind zu spüren und wurde von allen nieder geredet, das kann nicht sein (bin auch noch übergewichtig). In Woche 18 war ich mir sicher, geglaubt hat mir immer noch keiner. Ab Woche 20 war es dann zu fühlen und man hat mir geglaubt 😂😂

Es ist anfangs aber super zart und unregelmäßig. Musste mich wirklich konzentrieren. Meist nur, wenn ich auf dem Bauch gelegen hab.

Aber in der 1. SS ist auch später normal. Meine Schwägerin hat die Maus erst ab Woche 22 gespürt. Also mach dich nicht verrückt, das kommt noch :)

Und irgendwann bist du froh, wenn sie mal schlafen und Dir nicht in die Rippen oder Nieren Boxen und treten 😂😂

6

Wir waren 17+0 beim ersten unverkennbaren Tritt🥰 du hast sicher bald den grossen US, halte durch! Vielleicht hast du ein Baby von der ruhigen Sorte😊

7

Hallo,
bei meiner 1. SS habe die ersten Bewegungen so in der 19. SSW gespürt#verliebt. Es war als würde ein kleiner Schmetterling mich von innen kitzeln #verliebt.

Mal sehen wann ich es diesmal spüre. Ich bin aber erst in der 7. SSW.

Liebe Grüße
Jeanette mit Josi an der Hand und Krümel im Bauch 😀

8

Hey ich bin heute 18+2 ich merke auch noch nicht wirklich was..
Manchmal ganz zart , kaum spürbar..
Aber nicht regelmäßig und jeden Tag...

9

Hallo,
bei mir 17+1 und 16+0

Das kommt schon noch, keine Sorge!

LG Lelamari 17+2 #herzlich