2. Kind - wieder Vorderwandplazenta?🤔

    • (1) 16.03.19 - 12:21
      Inaktiv

      Ihr Lieben,

      ich bin momentan mit dem 2. in der 5.SSW, also noch ganz ganz frisch.
      Trotz allem mache ich mir Gedanken, ob ich nun wieder eine Vorderwandplazenta bekomme, wie beim 1.
      Angeblich soll die Chance oder das Risiko (wie man es auch sehen mag) höher sein.
      War nicht schlimm, aber man spürt halt nicht so viel vom Kind.
      Hat vielleicht irgendwer Erfahrungen?

      Danke euch!

      • (2) 16.03.19 - 12:25

        1.Kind Vorderwandplazenta
        2.Kind Hinterwandplazenta
        Und in der jetzigen ss wieder Hinterwandplazenta..
        Also du siehst, es muss nicht heißen das es wieder so wird 🙂

      (4) 16.03.19 - 12:26

      Bin jetzt das 2 mal schwanger und beide Male habe ich VW Plazenta. Ob es immer so ist, kann ich nicht sagen. Aber von meinem Baby spüre ich genug, manchmal sogar viel zu viel )))

      • (5) 16.03.19 - 12:31

        Das ist super dass du es gut spürst. Kommt vielleicht auch auf das Baby an, wie aktiv es ist 😅 danke dir.

    (7) 16.03.19 - 12:27

    Hallo,
    also ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft eine vwp und jetzt habe ich eine hwp.
    Wieso soll denn die Wahrscheinlichkeit höher sein wieder eine zu bekommen? Ist es nicht reiner Zufall auf welche Seite sie sich platziert...?

    LG

    • (8) 16.03.19 - 12:32

      Ich habe das erst kürzlich gelesen, darum 🤷🏼‍♀️ Aber stimmt schon, warum sollte es sich wieder da platzieren...

3 Kinder, 3 mal VWP ;-)

(12) 16.03.19 - 12:55

1. Kind Vorderwand plazenta
2. Kind Vorderwand plazenta

Meine frauenärztin hat darauf geschworen das es bei nr 3 auch so sein wird

Aber diesmal hab ich tatsächlich ne hinterwandplazenta

(15) 16.03.19 - 12:59

Hatte bei beiden Ss eine VWP. Jetzt weiß ich es nicht so recht, weiß nur dass sie noch zu dicht am Mumu ist.
Hat mich nie gestört die VWP.

(16) 16.03.19 - 13:05

hi!
erstes kind vorderwandplazenta und jetzt wieder.
Beim ersten Kind hab ich sie sehr sehr deutlich und viel gespürt und auch normal früh (sie ist auch jetzt eine ganz aktive 😉)
jetzt spüre ich deutlich weniger und seltener. dürfte eine ruhigere Maus sein😆
laut meinem Frauenarzt ist es Zufall und es gibt keine Veranlagung oder so.
lg

(18) 16.03.19 - 13:39

Erste SS VWP und dieses Mal gefreut wie Bolle, dass es eine HWP ist. Ich spuere jedes kleine Zucken und genieße jeden Tritt und jeden Kinnhaken! #verliebt

1. Kind VWP
Jetzt beim 2. Kind weiß ich es noch nicht, aber ich würde sagen, sie ist nicht vorn. Ich spüre den Krümel seit der 15. oder SSW und jetzt in der 19. SSW merkt man das Baby auch schon von außen. Mein erstes Kind habe ich in der 18. SSW das erste Mal ganz leicht gespürt. Mein Freund dann von außen in der 24. SSW oder so das erste Mal.

(22) 16.03.19 - 14:38

Ich habe in beiden Schwangerschaften eine VW Plazenta. Stört mich nicht die Bohne :-) Ich merke mehr als genug.

Kind 1 VWP, Kind 2 HWP, Kind 3 nun auch wieder HWP

(24) 16.03.19 - 14:48

Tatsächlich ist es allgemein häufiger eine vwp als eine hwp. Und ein risiko ist dies auch nicht 😊
Ich hatte in der ersten SS eine VWP und diesesmal auch wieder. Ich habe meinen Sohn allerdings schon sehr stark und auch recht früh (16ssw.) gespürt und auch dieses Mal. Ich empfinde die Bewegungen sogar als zu stark und teilweise auch schmerzhaft. Meln Bauch schlägt richtige Wellen..die Plazentalage sagt alleine nicht viel darüber aus, wie sehr du dein Baby spüren wirst. Deine Statur spielt zb auch eine Rolle und wo genau deine Nerven verlaufen und WO im vorderen Bereich sich die Plazenta befindet. Dann kommt noch dazu, ob dein Baby einfach viel mit dem Gesicht zu deinem Rücken liegt und auch dort hin tritt oder ob es eher zu deinem Bauch schaut und sich dort austobt.
Lg Tashi mit Cameron 20 Monate und Mäuschen inside 32+4

  • (25) 16.03.19 - 20:36

    Hey, danke für deine ausführliche Antwort, Top😊👍🏻 Ich bin von schlanker Statur, aber meine Tochter war tatsächlich ziemlich nach innen Richtung rücken ( hatte nen recht kleinen Bauch der nicht nach vorne ging) und wohl ein kleiner Fauli 😂 ich hoffe dieses Mal auf eine HWP.

Top Diskussionen anzeigen