Schmerzen unter rechtem Rippenbogen 😥

Bin in der 13. ssw und seit heute Mittag habe ich immer wiederkehrende starke Schmerzen unter meinen rechten Rippen. So stark, dass es mir die Luft abschnürt und gefühlt bis zum Herzen drückt. Das Kind kann es ja noch nicht sein. Hatte das jemand auch schonmal? 🤧😭

1

Könnte auch nierenstau sein. Zumindest bei mir so...
Versuch mal mehr zu trinken und dich auf Die Linke Seite zu legen.
Wenn's nicht besser wird, lieber abklären lassen

2

Echt? Rechts? Hattest du Durchfall oder andere Begleiterscheinungen? Was war die Behandlung? Mehr trinken und dann ging es weg? Oder kann da was schlimmeres passieren? Bin so ein schisser... 😩

3

Ganz weg leider nicht. Aber viel mehr kann man nicht machen wenn's nierenstau ist.

Buscopan geht noch sagte meine Ärztin.

Ich konnte als es ganz schlimm war kaum atmen, dachte schon an leberschmerzen und praeeklampsie....

weitere Kommentare laden
5

Ja ich hatte das immer mal wieder.. Angefangen hats mitte Januar.. War vor 2 Wochen schlussendlich im Kh zum abklären und es war Gallenstein! Man kann momentan nicht viel machen, wenn dann OP aber erst nach der Geburt.. Habe Dafalgan bekommen falls die Schmerzen wieder kommen. Lass es lieber abklären, dann weisst du bescheid 😊 Ich war vor dem Kh beim Hausarzt (wegen den Schmerzen) und die hat das nicht wirklich ernst genommen, meinte es kommt vom Magen weil das Baby am wachsen ist.. Gute Besserung! 🙂

6

Da werde ich mich wohl auch erst einmal zum Hausarzt begeben. Die haben auch ein Ultraschallgerät. Vielen Dank für die schnelle Antwort.. 😔

8

Ich hatte 2009 in der 32 SSW eine Gallen OP mit der Entfernung von Dutzenden steinen . Weil ich zig Koliken hatte und irgendwann nix mehr ging. Bauspeicheldrüse entzündet etc....

Die Koliken taten aber nicht rechts weh, sondern mittig mit Ausstrahlung wirklich rundherum, Rücken überall... Übelkeit, Erbrechen.... bin auf allen vieren vor Schmerzen gekrochen, hab geheult, gekotzt, keine Luft bekommen....
War schrecklich

weiteren Kommentar laden