Braune Schmierblutung

    • (1) 17.03.19 - 00:59

      Hallo ihr Lieben
      Ich hab eine Frage .. ich hatte heute früh nach dem Toilettengang Braunen Schleim auf dem Papier .. ich war direkt im Krankenhaus hab mir mega sorgen gemacht, ist meine erste Schwangerschaft bin jetzt in der 6.SSW ..
      die Ärztin meinte dass man eine 3 mm Fruchthöhle in der Gebärmutter sehen kann sie hat sich auch die Eierstöcke angesehen sie hat gesagt es ist nix auffälliges zu sehen .. auch als sie mit dem Ultraschall geguckt hat war der voller Blut, bis jetzt ist es immer noch so dass nach dem Wischen Brauner Ausfluss zu sehen ist
      Hab leichtes Ziehen im Bauch was aber auch zu den typischen ssw Anzeichen gehört ..
      Mein HCG wert beträgt 310.. kann mich jemand beruhigen ?

      • Hi,
        ich hatte bei 4+4 einen HCG von 212 und bei 4+6 einen HCG von 523. Danach wurde er noch einmal bestimmt und da war er irgendwas in den 2000ern.
        Aber braunes Blut muss nicht schlimm sein. Frisches Blut wäre bedenklicher. So kenne ich das. Hast du Uterogest verschrieben bekommen (erhaltende Maßnahme)?
        Hatte bei meiner Tochter auch Blutungen (leicht) und sie ist top gesund auf die Welt gekommen. Leider muss man diese Anfangszeit immer abwarten. Dafür brauchte ich beim 3. Kind zwei Anläufe (1 FG in der 7.ssw). Ich drücke dir fest die Daumen und solange keine Mensstarke Blutung einsetzt denk positiv..

        • Hallo, danke für deine Antwort
          Nein ich habe überhaupt nichts verschrieben bekommen, ich werde erstmal abwarten bis morgen, heute wurde ja alles gemacht schon Urintest Blutabnahme US
          Ich hoffe es ist nichts schlimmes, werde am
          Montag aufjedenfall zur FA

          Danke danke danke für die Motivation !

      Für die 6ssw finde ich den HCG Wert leider etwas niedrig

    • Über den HCG Wert kann ich nix sagen, da mir mein eigener nie bekannt war 😅

      Hatte das aber in der 10. SSW und es war trotzdem alles gut. Ging von alleine weg und ich sollte nur anfangen Magnesium zu nehmen und 2 Wochen keinen GV haben. Inzwischen bin ich in der 38. Woche ;)

      Braun ist altes Blut. Also erstmal nicht sooo schlimm.

      Es ist jetzt eben alles super durchblutet da unten und da kann schneller mal was „kaputt“ gehen (Mini riss oder so). Das ist nicht schlimm erstmal und verheilt auch wieder. Würde eben keinen GV mehr haben erstmal und nicht schwer heben/körperlich anstrengen, damit evtl Verletzungen nicht immer wieder aufgehen.

      Aber bewahre erstmal ruhig Blut (ich weiß, fällt nicht leicht) und warte ab. Bei mir war es nach einem Tag schon wieder weg und kam zum Glück nie wieder :)

Top Diskussionen anzeigen